JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Erfolgreich als selbstständiger Montagebetrieb

Werde auch du HEIM & HAUS Montagepartner


Danny Le aus Düsseldorf,
Meister Rollladen- und Sonnenschutz-Meachtroniker
Selbstständiger HEIM & HAUS Montagepartner seit 2019

Jetzt starten


"Meine Auftragslage hat sich seit der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS mehr als verdreifacht."


Danny Le aus Düsseldorf,
Meister Rollladen- und Sonnenschutz-Meachtroniker
Selbstständiger HEIM & HAUS Montagepartner seit 2019

"Meine Auftragslage hat sich seit der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS mehr als verdreifacht."

Erfahrungsbericht lesen

Werde erfolgreicher HEIM & HAUS Montagepartner

Bitte tragen Sie eine 5-stellige Postleitzahl ein. Bitte tragen Sie ggf. auch die führende 0 ein.

Erfahrungsbericht von HEIM & HAUS Montagepartner Danny Le

„Man kann sofort einsteigen und muss nicht langsam etwas aufbauen"

Danny Le hat sich im Jahr 2014 selbstständig gemacht und ist fünf Jahre später mit einem Angestellten dem HEIM & HAUS Netzwerk beigetreten. Er konnte bereits mehrere Vorteile durch die Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS kennen lernen und selbst erleben: Dank der Zusammenarbeit war es ihm möglich seinen Betrieb weiter auszubauen und zu wachsen. „Mit etwas Hilfe von HEIM & HAUS konnte ich ein zweites Montageteam auf die Beine stellen“. Obwohl aktuell ein weiterer Ausbau in Bezug auf Angestellte nicht infrage kommt, möchte Le seine Betriebsausrüstung erweitern: „Besorgungen wie einen Stapler für das Abladen von Fenster und Markisen Lieferungen sind jetzt kurzfristig geplant“, so Le.

Jetzt bewerben und mit HEIM & HAUS durchstarten

Handwerker, der etwas an die Außenwand montiert
Handwerker, die etwas an der Außenwand ausmessen
Handwerker auf Leiter
Handwerker, der Auftrag unterschreibt

„In der Anfangsphase der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS bekommt man langjährige Montagepartner zur Seite gestellt, die einem verschiedene Montagesituationen und die Montage Richtlinien von HEIM & HAUS nahebringen“, berichtet Danny Le aus seiner Erfahrung. Die ständige und erfolgreiche Unterstützung des Montagepartners liegt HEIM & HAUS sehr am Herzen und geht als ein großer Vorteil aus der Zusammenarbeit hervor. „Mein Betrieb konnte vor allem wachsen, da HEIM & HAUS durchgehend Aufträge verteilen kann, dass bedeutet man kann sofort einsteigen und muss nicht langsam etwas aufbauen und wachsen“.

„Das Organisationsprogramm von HEIM & HAUS ist eine super Erleichterung“

Die Arbeitserleichterung ist dank der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS groß. „Das interne Programm von HEIM & HAUS ist eine super Erleichterung für die Planung sowie Ausführung der Montage. Es funktioniert online per Smartphone oder Tablet und man kann jederzeit Bedienungsanleitungen für z. B. die Neueinstellung eines Motors abrufen“, so Le.

„Ich habe keine Auftragseinbußen mehr und meine Auftragslage hat sich mehr als verdreifacht“

„Seit der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS habe ich durchgehend was zu tun und keine Auftragseinbußen mehr im Winter wie vorher, im Durchschnitt sind es 3 Aufträge pro Tag. Meine Auftragslage hat sich seit der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS mehr als verdreifacht“, so Danny Le. HEIM & HAUS ist es außerdem wichtig, dass die Montagepartner selbst über die Höhe ihres Einkommens entscheiden: „Man kann selber entscheiden wie viel man verdient, wer viel arbeitet verdient auch viel Geld“.

Jetzt starten

Erfahrungsbericht von HEIM & HAUS Montagepartner Danny Le

„Man kann sofort einsteigen und muss nicht langsam etwas aufbauen"

Danny Le hat sich im Jahr 2014 selbstständig gemacht und ist fünf Jahre später mit einem Angestellten dem HEIM & HAUS Netzwerk beigetreten. Er konnte bereits mehrere Vorteile durch die Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS kennen lernen und selbst erleben: Dank der Zusammenarbeit war es ihm möglich seinen Betrieb weiter auszubauen und zu wachsen. „Mit etwas Hilfe von HEIM & HAUS konnte ich ein zweites Montageteam auf die Beine stellen“. Obwohl aktuell ein weiterer Ausbau in Bezug auf Angestellte nicht infrage kommt, möchte Le seine Betriebsausrüstung erweitern: „Besorgungen wie einen Stapler für das Abladen von Fenster und Markisen Lieferungen sind jetzt kurzfristig geplant“, so Le.

Jetzt bewerben und mit HEIM & HAUS durchstarten

Handwerker, der etwas an die Außenwand montiert
Handwerker, die etwas an der Außenwand ausmessen
Handwerker auf Leiter
Handwerker, der Auftrag unterschreibt

Werde erfolgreicher HEIM & HAUS Montagepartner

Bitte tragen Sie eine 5-stellige Postleitzahl ein. Bitte tragen Sie ggf. auch die führende 0 ein.

„In der Anfangsphase der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS bekommt man langjährige Montagepartner zur Seite gestellt, die einem verschiedene Montagesituationen und die Montage Richtlinien von HEIM & HAUS nahebringen“, berichtet Danny Le aus seiner Erfahrung. Die ständige und erfolgreiche Unterstützung des Montagepartners liegt HEIM & HAUS sehr am Herzen und geht als ein großer Vorteil aus der Zusammenarbeit hervor. „Mein Betrieb konnte vor allem wachsen, da HEIM & HAUS durchgehend Aufträge verteilen kann, dass bedeutet man kann sofort einsteigen und muss nicht langsam etwas aufbauen und wachsen“.

„Das Organisationsprogramm von HEIM & HAUS ist eine super Erleichterung“

Die Arbeitserleichterung ist dank der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS groß. „Das interne Programm von HEIM & HAUS ist eine super Erleichterung für die Planung sowie Ausführung der Montage. Es funktioniert online per Smartphone oder Tablet und man kann jederzeit Bedienungsanleitungen für z. B. die Neueinstellung eines Motors abrufen“, so Le.

„Ich habe keine Auftragseinbußen mehr und meine Auftragslage hat sich mehr als verdreifacht“

„Seit der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS habe ich durchgehend was zu tun und keine Auftragseinbußen mehr im Winter wie vorher, im Durchschnitt sind es 3 Aufträge pro Tag. Meine Auftragslage hat sich seit der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS mehr als verdreifacht“, so Danny Le. HEIM & HAUS ist es außerdem wichtig, dass die Montagepartner selbst über die Höhe ihres Einkommens entscheiden: „Man kann selber entscheiden wie viel man verdient, wer viel arbeitet verdient auch viel Geld“.

Jetzt starten

Erste Schritte – Dein Weg zum HEIM & HAUS Montagepartner

1. Senden uns 
deine Kontaktdaten

2. Wir lernen uns in einem
ersten Telefonat kennen

3. Gemeinsame Kennenlern-Montage mit erfahrenem HEIM & HAUS Montagepartner

4. Beginn der Zusammenarbeit. Angebot individueller System-, Produkt- und Aufmaßschulungen

5. Du erhältst deine ersten eigenen Aufmaß- und Montageaufträge

6. Bilde dich kontinuierlich weiter und baue die Kompetenzen deines Betriebs aus

7. Wachstum und Ausbau deines Montagebetriebs

Deine Kernaufgaben als HEIM & HAUS Montagepartner

Technisches Aufmaß

Nach Annahme des Auftrags vereinbarst du mit dem Kunden einen Termin für das technische Aufmaß. Du misst das Bauelement vor Ort auf, machst dir einen Eindruck über die Bausituation und besprichst die letzten technischen Details mit dem Kunden. 

Handwerkliche Montage

Nach Fertigung der Bauelemente durch HEIM & HAUS führst du die Montage nach den Montagerichtlinien beim Kunden durch. Anschließend stellst du das Element individuell ein und übergibst das fertig montierte Produkt an den Kunden.

Organisation und Service

Du organisierst deine Montagetätigkeit mit unserem benutzerfreundlichen IT System. Wir begleiten dich während deiner gesamten Tätigkeit mit regelmäßigen Schulungen und Dokumentationen, persönlicher Betreuung sowie gemeinsamen Events.

Montagepartner - Häufige Fragen

Bitte sagen Sie uns, was Ihnen gefehlt hat.

Damit helfen Sie uns, die Antworten zu verbessern.


Deine Vorteile in einer Partnerschaft mit HEIM & HAUS

Pünktliche
bezahlung

Wohnortnahe
Auslastung

Fortlaufende
Schulungen

Langfristige
Partnerschaft

Handwerklicher Fokus
(keine akquise)

Persönliche
Weiterentwicklung

Moderne 
it-Sytseme

Attraktive
Verdienstmöglichkeiten

Hochklassige
Events

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr
 

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr