fbpx
MENUMENU
  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • über 45 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden

HEIM & HAUS Pressemitteilungen

Unser Service für Journalisten

Erfahren Sie alle wichtigen Neuigkeiten direkt aus erster Hand.
Wir können Ihnen bei der Recherche mit weiteren Informationen, Bilddaten oder einem Experteninterview helfen? Bitte nehmen Sie über pr@heimhaus.de Kontakt zu uns auf, wir freuen uns Ihnen zu helfen
Doppelte Auszeichnung beim German Design Award 2019
19. 11. 2018

HEIM & HAUS überzeugt internationale Jury

Duisburg/24.11.2018. Der Rat für Formgebung, die deutsche Marken- und Designinstanz, prämiert jährlich innovative Gestaltungskonzepte im Bereich Kommunikations- und Produktdesign mit dem German Design Award. Zahlreiche nationale und internationale Top-Unternehmen gehören jährlich zu den Gewinnern des Premiumpreises. Seit heute zählt auch HEIM & HAUS zum ausgesuchten exklusiven Kreis der Preisträger: Das Produktdesign des Markisensystems Deluxe GRANDE VARIO und die Kombination aus Dachfenster und Dachfensterrollladen RENOROLL konnte die hochkarätig besetzte Jury nachhaltig überzeugen und hat den German Design Award 2019 – Special Mention – gewonnen.

Mit diesem hochkarätigen Designpreis wird die herausragende optische Gestaltung der Deluxe GRANDE VARIO und des RENOROLL gewürdigt. Beide Produkte sind HEIM & HAUS Eigenentwicklungen und werden auftragsindividuell auf Maß im deutschen Stammwerk des Unternehmens
in Auerbach i.d. Oberpfalz gefertigt.

Markise Deluxe GRANDE VARIO – variabler Schutz vor tiefstehender Sonne

Die Markise Deluxe GRANDE VARIO ist die perfekte Kombination einer Terrassenbeschattung mit integrierter Senkrechtmarkise für die Abendstunden oder sonnigen Tage im Herbst und Frühjahr. Durch den in das Ausfallprofil der Deluxe GRANDE VARIO bündig integrierten, variablen Volant bietet dieser Markisentyp einen außergewöhnlichen vorderen Sonnen- und Sichtschutz. Der variable Volant ist stufenlos ausfahrbar – bis 100 cm mit Markisenstoff oder nach Wunsch bis zu 200 cm mit transluzenten Screen-Stoff. Angetrieben wird der Vario-Volant wahlweise über den klassischen Kurbelantrieb oder mit einem innovativen Solar-antrieb inklusive bequemer Funkfernsteuerung. „Wir haben sehr viel Zeit und Energie in das Produktdesign der Markise investiert. Starke Absatzzahlen und begeisterte Kunden waren bisher schon eine sehr gute Bestätigung für diese Arbeit.“ so Dr. Rolf Christian Schommers, geschäftsführender Gesellschafter, über die Einführung der neuen Markise und ergänzt: „Umso größer ist die Freude über diese Auszeichnung! Dieser geschätzte Designpreis ist neben dem iF Design Award bereits der zweite bedeutende Preis für das Produktdesign unserer Markise Deluxe GRANDE VARIO.“

RENOROLL – die perfekte Kombination aus Dachfenster und Dachfensterrollladen

RENOROLL ist das Komplettpaket aus einem modernen Renovierungsdachfenster und einem perfekt angepasstem Dachfensterrollladen. Das Dachfenster wird passgenau aus hochwertigen und
witterungsbeständigen Kunststoffprofilen hergestellt. Der speziell für dieses Dachfenster entwickelte Dachfensterrollladen wird aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Bei der Entwicklung dieses Komplettpaketes wurde neben der technischen Überlegenheit, der besonderen Konstruktion speziell für den schnellen Austausch und die problemlose Renovierung auch großes Augenmerk auf Design und eine harmonische Einbindung ins Dach gelegt.
„Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung aus der Entwicklung und
Produktion von Kunststofffenstern und Dachfensterrollladen können
wir unseren Kunden mit dem RENOROLL ein begeisterndes Komplettpaket
aus Kunststoff-Renovierungsdachfenster und passendem Dachfensterrollladen anbieten“, berichtet Dr. Rolf Christian Schommers, geschäftsführender Gesellschafter, „Wir freuen uns, dass neben der perfekten Funktion auch das überzeugendes Produktdesign von hochrangigen Experten ausgezeichnet wurde“.

Über den German Design Award

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höch-ster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere die Inhaber und Markenlenker vieler namhafter
Unternehmen.

Über HEIM & HAUS

Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen.
Die Verbindung aus aktivem persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollläden, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen und Sonnenschutzsysteme, Textil-Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst zum Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.

HEIM & HAUS launcht neue Webseite
12. 06. 2018

Duisburg, 13.06.2018 – Die komplett neu gestaltete Website zeigt allen Website-Besuchern das Unternehmen HEIM & HAUS sowie die Produkte und Dienstleistungen in einem modernen, zeitgemäßen Design. Darüber hinaus hält der neue Online-Auftritt neue Funktionen und Inhalte für Interessenten und Kunden bereit.

Die neue Website entspricht hinsichtlich Usability und technischer Umsetzung aktuellen Anforderungen. HEIM & HAUS wird im Rahmen der Markenstrategie als das den persönlichen Kontakt zum Kunden in den Mittelpunkt stellende, familiengeführte Direktvertriebsunternehmen für Premiumprodukte rund ums Haus in den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Sicherheit und Wetterschutz präsentiert.

Eine immer präsente Top-Navigation ermöglicht den Nutzern, schnell auf wichtige Themen der Website zugreifen zu können und macht alle gesuchten Inhalte mit nur wenigen Klicks erreichbar. Der Besucher kann zudem die integrierte Suchfunktion nutzen, um zu seinen Wunschthemen zu gelangen.

Komplett neue Bildwelten und Videos entwickelt

Die persönliche Kontaktaufnahme durch den qualifizierten HEIM & HAUS-Fachberater sowie die Beratung und faszinierende Produktvorführung zuhause beim Kunden, kombiniert mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Leistungsspektrum wird in der neuen Website zum Ausdruck gebracht und als Kernkompetenz des Unternehmens übersichtlich dargestellt. Spezielle Themenvideos für die persönliche Beratung zuhause, die Produktion der Premiumprodukte in eigenen deutschen Werken sowie Montage und Kundendienst und ein neuer, hochwertig produzierter Imagefilm bieten einen echten Mehrwert an Informationen. Großflächige Fotografien und insgesamt neun Produkt-Rubriken fassen die wichtigsten Themen inhaltlich zusammen und verschaffen dem Besucher einen schnellen Überblick.

Die Programmierung der neuen HEIM & HAUS-Website im responsiven Design garantiert zudem eine optimale Darstellung der Inhalte und exzellente Usability auf allen mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet.
„Unseren Leistungskern, den persönlichen Kontakt und die bedarfsgerechte Live-Vorführung der exklusiven HEIM & HAUS-Produkte sowie unsere seit 1971 mit mehr als 1,4 Mio. zufriedenen Kunden gewachsene Herstellungs-, Montage- und Dienstleistungskompetenz im digitalen Zeitalter auch im Netz zeitgemäß zu präsentieren, war das Hauptanliegen des umfangreichen Relaunchs unserer Website“, sagt Dr. Rolf Christian Schommers, geschäftsführender Gesellschafter von HEIM & HAUS. „Damit möchten wir den Website-Besuchern noch mehr Informationen über die Leistungsstärke von HEIM & HAUS geben, um gleichzeitig unsere Partner in Vertrieb und Montage on- und offline optimal zu unterstützen – ganz egal auf welchen Endgeräten.“

HEIM & HAUS startet exklusiven Kunden-Fotowettbewerb
06. 06. 2018

Duisburg, 01.05.2018. Endlich ist sie da, die Sonne! Pünktlich zum Beginn der sonnigen Tage startet HEIM & HAUS seinen großen Fotowettbewerb 2018. Ob gemeinsam mit den Liebsten den Sommernachmittag im Schatten der Markise genießen, die formschöne neue Haustüre präsentieren, den hochwertigen Rollladen zeigen oder doch das stylische Terrassendach, welches den Wohnraum nach draußen vergrößert – die Motivwahl liegt ganz beim Kunden!

Innerhalb des Fotowettbewerbs stehen dem Kunden drei unterschiedliche Teilnahmekategorien zur Verfügung. Hierbei können die Kunden selbst entscheiden in welche Kategorien Sie Ihre Fotos hochladen möchten. Zur Auswahl stehen die Kategorien #zuhausefühlen, #meinHeim&Haus #detailverliebt

Attraktive Gewinne sind garantiert

Alle hochgeladenen Kundenfotos haben die Chance am attraktiven Gewinnspiel mit tollen Preisen teilzunehmen. Der Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro. Der Gewinner des 2. Platzes erhält ein iPad im Wert von ca. 500 € und der Drittplatzierte kann sich über einen Kärcher Hochdruckreiniger im Wert von ca. 250 € freuen. Auf den Plätzen 4 – 10 folgen jeweils Makita-Werkzeugkoffer im Wert von je 100 Euro. Auch die Gewinner der Plätze 11-20 werden ausgelobt und erhalten einen Eventim-Gutschein im Wert von je 50 Euro.

Voting entscheidet über die glücklichen Gewinner

Die Gewinner werden durch ein Voting ermittelt, welches vom 1. bis 30. November läuft. Alle Besucher der Fotowettbewerbs-Webseite können dann unter den hochgeladenen Bildern in einer Galerie für Ihre Favoriten voten. Die Fotos mit den meisten Stimmen gewinnen. Die Gewinner werden im Dezember 2018 informiert.

„Wir freuen uns sehr heute zu verkünden, dass der HEIM & HAUS Fotowettbewerb für Kunden startet. Wir freuen uns auf viele Einreichungen unserer Kunden und sind gespannt, welches Foto und Objekt den begehrten Hauptpreis gewinnen wird“ sagt Stephan Nühlen, Leiter Unternehmenskommunikation von HEIM & HAUS.

HEIM & HAUS ist Preisträger des iF DESIGN AWARD
30. 01. 2018

Duisburg, 30.01.2018 – HEIM & HAUS hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde das Modell DELUXE GRANDE VARIO aus der innovativen Markisenfamilie DELUXE. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Die HEIM&HAUS Markise konnte die 63-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovative Bauart sowie den vollkommen verdeckt und in das Design integrierten Vario-Volant überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Weitere Informationen zu der Markise sind in der „Design Excellence“ auf dem iF WORLD DESIGN GUIDE, nachzulesen.

Über den iF DESIGN AWARD: Seit 65 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.

Erfahrungen & Bewertungen zu HEIM & HAUS
Copyright 2018 HEIM & HAUS®
HEIM & HAUS hat 4,57 von 5 Sternen | 713 Bewertungen auf ProvenExpert.com