Flexibler Nebenjob, mehr Geld für deine Träume!

Verstärke als Werkstudent (m/w/d) jetzt unser Team im Kundenservice bei HEIM & HAUS in Duisburg!


Was erwartet dich?

Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und nimmst eingehende Anrufe entgegen

Du bist für die Bearbeitung von Terminanfragen zuständig

Du nimmst Terminanfragen auf und leitest diese an unsere Techniker weiter

Du nimmst Anrufe von Neukunden entgegen, qualifizierst und erfasst diese


Verdiene Geld neben dem Studium, ohne auf Freizeit und Freunde zu verzichten. Bei uns bestimmst du, wann und wie viel du arbeitest – flexibel und passend zu deinem Studienalltag.


Deine Vorteile auf einen Blick

Einfacher Einstieg 🚀


Warum das für dich wichtig ist:

Keine Zeitverschwendung durch lange Bewerbungsverfahren.

Schneller Einstieg, um sofort Geld zu verdienen.

Zeitersparnis durch Spezialisierung auf bestimmte Themengebiete.

Unterstützung von Anfang an, damit du dich wohlfühlst.

Wir wissen, dass deine Zeit wertvoll ist. Deshalb haben wir den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich gestaltet. Bewirb dich in unter 2 Minuten, ganz ohne komplizierte Unterlagen. Durch unsere persönliche Einarbeitung wirst du gezielt in bestimmte Themengebiete eingearbeitet. So musst du nicht alles auf einmal lernen, sondern kannst dich auf einen Bereich spezialisieren. Das spart dir Zeit und ermöglicht es dir, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Bewirb dich hier

Maximale Flexibilität 📆


Warum das für dich wichtig ist:

Finanzielle Unabhängigkeit ohne dein Studium zu vernachlässigen.

Work-Life-Study-Balance, die dir Zeit für Freunde und Hobbys lässt.

Keine Sorge vor unflexiblen Arbeitgebern – wir richten uns nach dir!

Passe deine Arbeitszeiten individuell an deinen Stundenplan an. Ob du nur wenige Stunden pro Woche arbeiten möchtest oder in den Semesterferien Vollzeit durchstarten willst – bei uns entscheidest du, wann und wie viel du arbeitest. So kannst du Studium, Arbeit und Freizeit perfekt unter einen Hut bringen.

Bewirb dich hier

Wohlfühlatmosphäre 🪴


Warum das für dich wichtig ist:

Ein Job, der Spaß macht und nicht monoton ist.

Angenehmes Arbeitsklima, in dem du dich entfalten kannst.

Moderne Arbeitsweisen, die deine Arbeit erleichtern.

Arbeite in unserem modernen Kunden-Service-Center mit neuester Technologie. Ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre sorgen dafür, dass die Arbeit Spaß macht und du dich bei uns wohlfühlst.

Bewirb dich hier

Mehr verdienen in den Semesterferien 💰


Warum das für dich wichtig ist:

Kurzfristige finanzielle Aufbesserung für deine Wünsche und Ziele.

Flexibilität, um mehr zu arbeiten, wenn du Zeit hast.

Keine langfristige Bindung, du bestimmst den Umfang deiner Arbeit.

Nutze die vorlesungsfreie Zeit, um deine Arbeitsstunden zu erhöhen und dein Einkommen zu maximieren. Ob du für eine große Anschaffung sparst oder einfach dein Konto aufbessern möchtest – bei uns hast du die Möglichkeit dazu.

Bewirb dich hier

Was spricht für uns?

Faire Bezahlung

Deine Zeit ist wertvoll, und das honorieren wir.

Angenehmes Arbeitsumfeld

Ein nettes Team und moderne Arbeitsweisen erwarten dich.

Wir nehmen Rücksicht auf dich.

Dein Erfolg an der Uni hat für uns Priorität.

Wir sind flexibel.

Egal, wie sich dein Leben verändert, wir passen uns an.

Wir machen es dir einfach.

Von der Bewerbung bis zum Arbeitsalltag.

Finanzielle Boosts.

Mögliche finanzielle Aufbesserung in den Semesterferien.

HEIM & HAUS

Seit 1971

HEIM & HAUS ist das marktführende Unternehmen im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Das Familienunternehmen vertreibt, fertigt und montiert bundesweit Markisensysteme, Dachfenster, Kunststofffenster, Haustüren, Garagentore, Terrassenüberdachungen und Rollläden. Seit 1971 vertrauen über 1,4 Millionen Hausbesitzer auf das einzigartige HEIM & HAUS Produkt- und Dienstleistungsangebot. Über 2.500 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und freiberufliche Partner arbeiten mit großer Leidenschaft und Kompetenz daran, dem Anspruch unserer Kunden jeden Tag gerecht zu werden.

Hast du noch Fragen? Schau dir unsere FAQs an oder kontaktiere uns direkt – wir freuen uns auf dich!

Alle Antworten einblenden
Alle Antworten ausblenden
  • Wie flexibel sind die Arbeitszeiten wirklich?

    Sehr flexibel! Du kannst deine Arbeitszeiten individuell an deinen Stundenplan anpassen. Ob wenige Stunden pro Woche oder mehr – du entscheidest. In den Semesterferien kannst du sogar Vollzeit arbeiten, um dein Einkommen zu maximieren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Welche Aufgaben erwarten mich im Kundenservicecenter?

    Du unterstützt unser Team im Kundenservice bei der telefonischen Betreuung unserer Kunden. Dabei wirst du in spezifische Themengebiete eingearbeitet, sodass du dich auf einen Bereich spezialisieren kannst. Das spart dir Zeit und ermöglicht es dir, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Brauche ich Vorkenntnisse im Kundenservice?

    Nein, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir bieten dir ein umfassendes Onboarding und eine persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegeninnen und Kollegen. 

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie läuft das Onboarding ab?

    Du erhältst eine fundierte Einarbeitung durch deinen persönlichen Buddy. Dadurch musst du nicht alles auf einmal lernen und kannst dich auf einen Bereich spezialisieren. Das spart dir Zeit und hilft dir, dich sinnvoll auf andere Dinge zu konzentrieren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie bewerbe ich mich und welche Unterlagen werden benötigt?

    Das Bewerbungsformular befindet sich direkt unter den FAQs. Du kannst dich dort ganz einfach und schnell online bewerben – ohne aufwendige Unterlagen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

    Nach Eingang deiner Bewerbung über das Bewerbungsformular melden wir uns zeitnah bei dir. Im positiven Fall vereinbaren wir ein persönliches Gespräch. Danach folgt gegebenenfalls ein Probearbeitstag. So können beide Seiten feststellen, ob wir gut zusammenpassen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor?

    Beschäftige dich vorab etwas mit unserem Unternehmen und der Branche. Halte im Hinterkopf, dass wir Wert auf Kundenorientierung legen. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten im Gespräch präsentieren kannst.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Welche Kleidung ist beim Vorstellungsgespräch angemessen?

    Es müssen nicht unbedingt Anzug oder Kostüm sein. Überlege dir, mit welcher Kleidung du ein positives und gepflegtes Gesamtbild unterstützen kannst und wie du dich dem Beruf angemessen kleidest. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und authentisch bleibst.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie sieht es mit der Bezahlung aus?

    Wir bieten eine faire und attraktive Vergütung, die über dem Durchschnitt für Studentenjobs liegt. Deine Zeit ist wertvoll, und das honorieren wir entsprechend.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten? Welche Information fehlt Ihrer Meinung nach?

Vereinbare jetzt dein unverbindliches Erstgespräch!

Du hast Interesse daran als Werkstudent (m/w/d) bei HEIM & HAUS durchzustarten?
Bei uns kannst Du dich in nur wenigen Schritten - ganz ohne lästiges Anschreiben - melden.

Deine Dokumente
Bitte lade hier optional Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Gerne kannst Du deine Unterlagen als PDF-,JPG oder PNG-Dokumente hochladen. Bitte beachte dabei die maximale Dateigröße von 10 MB je Dokument.

Erfahrungsbericht

Silke Bruns ist im HEIM & HAUS Kunden-Service-Center schon mehrere Jahre tätig und zuständig für alle Belange rund um die Zufriedenheit des Kunden.

Frau Bruns erzählt welche Aufgaben Angestellte im Kunden-Service-Center erwarten.
Auf die Frage hin ; "Was sie an ihrem Job fasziniere?" antwortet sie mit ; "kein Gespräch ist wie das vorherige, man müsse sich immer auf andere Personen einstellen".
Zudem hebt sie hervor, dass ihre Aufgaben abwechslungsreich sind und jeder Arbeitstag neue Situtationen birgt.

Frau Bruns beteuert, dass neue Bewerber offen sein sollten und keine Angst davor haben dürfen am Telefon zu kommunizieren.
Außerdem steht Ihnen immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, der Sie bei Fragen unterstützen wird.