COVID-19: Aktuelle Informationen und Hinweise zu Hygiene- und Präventivmaßnahmen. Mehr Informationen

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 45 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Erfolgreich als selbstständiger Montagebetrieb

Ihre Partnerschaft mit HEIM & HAUS

Erfahrungsberichte von HEIM & HAUS Montagepartnern

HEIM & HAUS bietet als starker Partner im Rücken der angeschlossenen Montagebetriebe eine hervorragende Chance, den eigenen Betrieb effektiv zu vergrößern. Dadurch, dass wir unseren Montagepartnern zeitraubende Arbeiten wie Kunden- und Auftragsakquise sowie einen Großteil der Verwaltungsarbeit abnehmen, können sie sich darauf fokussieren, die handwerkliche Auslastung und somit die Montageumsätze zu erhöhen. Das führt nicht selten dazu, dass unsere Montagepartner eine persönliche berufliche Erfolgsgeschichte schreiben.

Erfahrungsbericht von HEIM & HAUS Montagepartner Samir Duarte

"Die Größe meines Betriebes hat sich verdoppelt!"

Samir Duarte ist seit 2010 Montagepartner von HEIM & HAUS. Über die Zeit hat er Vieles an der Zusammenarbeit schätzen gelernt. Sein Alltag wird besonders durch die entlastende Aufgabenteilung zwischen ihm und HEIM & HAUS geprägt: "Durch das interne System, das wir haben, ist der Ablauf sehr einfach. Ich habe keine Zettelwirtschaft und wenn ein Auftrag erledigt ist, melde ich ihn einfach fertig und er wird von HEIM & HAUS automatisch abgerechnet", so Duarte. "Was das Kaufmännische angeht, nimmt mir HEIM & HAUS einfach sehr viel Arbeit ab." Der Vorteil für ihn liegt insbesondere darin, dass er nach einwandfrei erledigter Arbeit weiß, dass er pünktlich monatlich sein Geld mit der Abrechnung erhält - unabhängig von der Zahlungsmoral der Kunden.

 

"Wenn man sich einbringt, kann man sein Auskommen wirklich gut verdienen"

Ein besonderer Ansporn für Samir ist gleichzeitig ein gemeinsames Ziel: Sowohl ihm als auch HEIM & HAUS ist daran gelegen, seine Firma weiter voranzubringen. Als selbstständiger Handwerker ist er mit einem Zweierteam in die Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS gestartet. "Im Laufe der Zeit ist der Umsatz dann gestiegen", so Duarte. Jahr für Jahr gibt er seitdem 100%, liefert einwandfreie Arbeit ab und hat so die Möglichkeit, seine Umsätze immer weiter zu steigern.

"Wenn man sich hier ins Zeug legt, haben wir am Ende alle was davon", fasst Duarte zusammen. "Je besser wir zusammenarbeiten, desto erfolgreicher sind wir alle."

Erfahrungsbericht von HEIM & HAUS Montagepartner Carsten Brosch

"Die HEIM & HAUS Produkte sind top, da kann man sich drauf verlassen"

Carsten Brosch führt seinen Handwerksbetrieb in Lauterbach (Hessen) seit 2013. Im selben Jahr ist er dem HEIM & HAUS Netzwerk beigetreten und hat seitdem bereits die Vorteile eines starken Partners im Rücken wortwörtlich am eigenen Leib erfahren. Während der Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS hat er sein Produktwissen und die Fähigkeiten in seinem Betrieb enorm ausbauen können. Er montiert zuverlässig inzwischen nahezu alle Produkte im HEIM & HAUS-Angebot. Die Freude an seiner Arbeit zieht er dabei unter anderem aus der hervorragenden Produktqualität der HEIM & HAUS Produkte: "Ich habe selber 20 Jahre in einer Schreinerei gearbeitet, dort Fenster gebaut und auch montiert. Deswegen kann ich aus Erfahrung sagen: Die HEIM & HAUS Produkte sind top! Ich hatte noch nie Probleme beim Einbau, alles ist immer qualitativ hochwertig, da kann man sich drauf verlassen."

"HEIM & HAUS hat mir in schweren Zeiten den Rücken frei gehalten"

In seiner Zeit bei HEIM & HAUS hat Carsten Brosch bereits viele Leute kennengelernt, die für ihn zu verlässlichen Kollegen geworden sind. "Es fällt hier immer leicht, jemanden zu erreichen, den ich bei Problemen ansprechen kann, den man fragen kann: "Wie komme ich weiter?" oder "Was kann ich machen?"". Vor allem aber merkte Brosch 2016 bei einem Arbeitsunfall, wie wertvoll seine Entscheidung war dem HEIM & HAUS Netzwerk beizutreten: "Ich bin bei einer Montage abgestürzt und saß sechs Wochen im Rollstuhl. Sofort bekam ich die Rückmeldung "Mach dir keine Sorgen, wir kümmern uns!" und kurz darauf ist ein HEIM & HAUS Montageleiter für mich eingesprungen, hat mit meinem Mitarbeiter weiter montiert bis ich wieder einsatzbereit war."

Zu seinen Umsatzmöglichkeiten weiß Brosch, man ist selber seines Glückes Schmied. Man kann mit HEIM & HAUS seinen Verdienst selber bestimmen und weiß vor allem am Ende des Monats, dass man pünktlich sein Geld auf dem Konto hat, egal was kundenseitig los ist. "Wenn man überlegt, ob man sich nun selbstständig machen soll oder nicht, kann ich nur sagen mit HEIM & HAUS ist das eigentlich ein Selbstläufer.", gibt Brosch einen Ratschlag an alle Unentschlossenen.

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr