JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Montagepartner für Markisen, ZipScreens und Rollläden

bei HEIM & HAUS

Montagepartner für Markisen, ZipScreens und Rollläden gesucht

Du bist selbstständig und suchst Jobs und Aufträge? Du möchtest dich auf dein Handwerk statt auf Kundenakquise und das Schreiben von Rechnungen konzentrieren? HEIM & HAUS sucht zum Ausbau seines Montagenetzwerks motivierte, selbstständige Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker, Markisen-/Sonnenschutzmonteure sowie Schreiner und Tischler zum Aufmaß und zur Montage von Markisen, Senkrechtbeschattungsanlagen und Rollläden gemäß der geltenden Handwerks- und Gewerbeordnung. Profitiere von unserer jahrzehntelangen Expertise im Markt der Bauelemente und unserer ausgeprägten Erfahrung in der Qualitätsproduktion und -montage. Bei HEIM & HAUS kannst du mit einer ganzjährigen Vermittlung von Aufträgen rechnen. Auch im Winter bieten wir zuverlässig Jobs bzw. Aufträge für selbstständige Dachdecker und Zimmerer, die sich dem HEIM & HAUS Montagenetzwerk angeschlossen haben. Unsere innovativen Beschattungs-Lösungen wurden bereits mit renommierten Preisen ausgezeichnet und begeistern nach wie vor Kunden sowie Fachleute.

Werden jetzt Montagepartner von Deutschlands Nummer 1 im Direktvertrieb von Bauelementen!

Einfach und bequem online ausfüllen.

Erste Schritte – Dein Weg zum HEIM & HAUS Montagepartner

1. Senden uns 
Deine Kontaktdaten

2. Wir lernen uns in einem
ersten Telefonat kennen

3. Gemeinsame Kennenlern-Montage mit erfahrenem HEIM & HAUS Montagepartner

4. Beginn der Zusammenarbeit. Angebot individueller System-, Produkt- und Aufmaßschulungen

5. Du erhältst deine ersten eigenen Aufmaß- und Montageaufträge

6. Bilde dich kontinuierlich weiter und baue die Kompetenzen deines Betriebs aus

7. Wachstum und Ausbau deines Montagebetriebs

Deine Kernaufgaben als HEIM & HAUS Montagepartner für Markisen, ZipScreens und Rollläden

Technisches Aufmaß

Nach Annahme des Auftrags vereinbarst du mit dem Kunden einen Termin für das technische Aufmaß. Du misst das Sonnenschutzelement vor Ort auf, machst dir einen Eindruck über die Bausituation und besprichst die letzten technischen Details mit dem Kunden. 

Handwerkliche Montage

Nach Fertigung der Bauelemente durch HEIM & HAUS führst du die Montage nach den Montagerichtlinien beim Kunden durch. Anschließend stellst du das Element individuell ein und übergibst das fertig montierte Produkt an den Kunden.

Organisation und Service

Du organisierst deine Montagetätigkeit mit unserem benutzerfreundlichen IT System. Wir begleiten dich während deiner gesamten Tätigkeit mit regelmäßigen Schulungen und Dokumentationen, persönlicher Betreuung sowie gemeinsamen Events.

Montagepartner - Häufige Fragen

Anzahl der gefundenen Fragen:  

  • Wie sieht der Weg zum HEIM & HAUS Montagepartner aus?

    Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben (z.B. über das Formular für Montagepartner), rufen wir Sie an. Wenn für beide Seiten eine Zusammenarbeit infrage kommt, vereinbaren wir eine gemeinsame Montage, damit Sie einen ersten Eindruck von unseren Produkten gewinnen und wir uns gegenseitig kennenlernen können. Wenn danach für beide Seiten alles passt, nehmen wir Sie als Montagepartner in das HEIM & HAUS Montagenetzwerk auf. Schon bald darauf folgen die ersten Auftragsübermittlungen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Welche abgeschlossene handwerkliche Ausbildung sollte ich mitbringen?

    Je nach Produkt gibt es unterschiedliche Voraussetzungen hinsichtlich Ausbildung, Vorkenntnissen und Montage-Erfahrung. Wir besprechen gern individuell mit Ihnen, welche Produkte Sie zukünftig im Rahmen der Handwerks- und Gewerbeordnung für uns montieren werden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Muss ich selbstständig sein, um mit HEIM & HAUS zusammen zu arbeiten?

    Ja, eine Selbstständigkeit ist Voraussetzung um in das HEIM & HAUS Montagenetzwerk aufgenommen zu werden. Es ist aber kein Problem, wenn Sie z.B. noch in einer Festanstellung sind, aber Interesse an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit haben. Gerne unterstützen wir Sie beim Schritt in die Selbstständigkeit. Hier gibt es alle Informationen zur Existenzgründung mit HEIM & HAUS.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Welche Unterlagen soll ich einreichen?

    Wir benötigen Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie einige Informationen zu Ihrer Selbstständigkeit. Hier interessiert uns, wie viele Festangestellte Sie beschäftigen und bei welchen Produkten Sie Erfahrung in der Montage haben.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie soll ich meine Unterlagen einreichen?

    Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen online über das Bewerbungsformular für Montagepartner ein.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Welche Aufgaben übernimmt HEIM & HAUS in unserer Zusammenarbeit?

    In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit übernimmt HEIM & HAUS einige Aufgaben, um die sich der Montagebetrieb dann nicht mehr oder nur geringfügig kümmern muss. Dazu zählt:

    - Auftragsakquise – wir übernehmen die Vertriebsarbeit durch unsere selbstständigen Fachberater für Sie
    - Angebotsstellung an den Kunden
    - Auftragsübermittlung in wohnortnahem Montagegebiet
    - Maßgefertigte Produktion von hochwertigen Qualitätsprodukten – nach Ihrem Feinaufmaß – inklusive Anlieferung zu Ihrem Lager
    - Auftragsabwicklung im System inklusive Abrechnung – Sie erhalten monatlich Ihre Montagevergütung, unabhängig vom Zahlungseingang des Kunden

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Welche Unterstützung bietet HEIM & HAUS mir zusätzlich?

    Neben den Aufgaben, die HEIM & HAUS in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit übernimmt, bieten wir Ihnen außerdem folgende Unterstützung:

    - Gründliche und effektive Einarbeitung durch einen erfahrenen technischen Montageleiter vor Ort
    - Montageleiter als generellen Ansprechpartner für montagebedingte Fragestellungen oder auch kritische Situationen am Montageort
    - Hochmodernes, durch aktuelle Montagepartner mitentwickeltes EDV/Planungssystem (Internet-basiert)
    - Kostenfreies Backoffice in Form von Innendienstmitarbeitern und Kundenservice-Center

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Was gehört zu meinen Aufgaben als Montagebetrieb im HEIM & HAUS Netzwerk?

    Da HEIM & HAUS Ihnen viele (organisatorische) Aufgaben abnimmt, können Sie sich voll und ganz auf Ihre handwerkliche Arbeit konzentrieren. Ihre Aufgaben in der Zusammenarbeit umfassen:

    - Annahme des Montageauftrags, Terminvereinbarungen mit dem Kunden für technisches Feinaufmaß und für die Durchführung der Montage
    - Durchführung des Aufmaßes und elektronische Übermittlung an HEIM & HAUS
    - Durchführung der Montage beim Kunden
    - Online-Fertigmeldung des Auftrags an HEIM & HAUS
    - Nach wie vor: Führung und Organisation Ihres Teams und Montagebetriebs

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie muss mein Unternehmen für eine Zusammenarbeit aufgestellt sein?

    Ihre Selbstständigkeit vorausgesetzt, sollte Ihr Montagebetrieb folgende Mindestanforderungen für eine gute und effektive Zusammenarbeit erfüllen:

    - Mindestens ein guter, fester Mitarbeiter. Wenn Sie bereits ein oder zwei Teams beschäftigen, passen wir ebenfalls zusammen.
    - Ein vorhandenes Montagefahrzueg/Transporter. Sollten Sie kein eigenes Fahrzeug besitzen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen eigenen Transporter günstig zu finanzieren.
    - Eine eigene solide Werkzeugausstattung zur Montage von Bauelementen.
    - Ein Lager mit einer Fläche von ca. 100 - 150 m². Sollten Sie kein eigenes Lager haben, prüfen wir gemeinsam, ob die Nutzung einer Lagerfläche in einem regionalen HEIM & HAUS Lager möglich ist.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie sehen meine Verdienstmöglichkeiten aus und wie erhalte mich meine Vergütung?

    HEIM & HAUS steht für seine Montagepartner seit 50 Jahren als verantwortungsvoller und zuverlässiger Partner - auch in Sachen Vergütung. Sie erhalten von uns stets pünktlich eine monatliche Vergütung entsprechend Ihrer erbrachten Montageleistung. Davon unabhängig ist, ob der Kunde zu diesem Zeitpunkt die erbrachte und bestätigte Leistung bereits gezahlt hat oder nicht. Es besteht für den Montagebetrieb kein Ausfallrisiko in einer Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS – dieses übernehmen wir! 

    Zusätzlich bezahlen wir Prämien für qualitativ hochwertige handwerkliche und organisatorische Arbeit und veranstalten attraktive Wettbewerbe mit weiteren Prämien für besondere Aufmaß- und Montageleistungen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wo ist mein Einsatz-/Montagegebiet?

    Ihr Montagegebiet legen wir logistisch und wirtschaftlich sinnvoll nahe Ihrem Wohnort fest. Ihr Einsatzgebiet umfasst in der Regel einen Radius von 50 bis 100 km. Dies ist abhängig von der geografischen Lage Ihres Betriebs/Wohnortes.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Gibt HEIM & HAUS mir die Terminplanung vor?

    Nein. Die Terminplanung machen Sie als selbstständiger Montagebetrieb eigenverantwortlich direkt mit dem Kunden. In der Regel muss ein Auftrag innerhalb von vier Wochen nach Warenanlieferung abgeschlossen werden. So können Sie flexibel Ihre Routen so wirtschaftlich wie möglich gestalten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Bin ich verpflichtet jeden Auftrag anzunehmen, den HEIM & HAUS mir anbietet?

    Nein. Sie entscheiden selbstständig darüber, wie viele durch HEIM & HAUS vermittelte Aufträge zur Montage von Bauelementen Sie annehmen können. Natürlich profitieren Sie wirtschaftlich am meisten von einer höheren Anzahl angenommener Aufträge. Auch das Wachstum Ihres Betriebes lässt sich höchstwahrscheinlich effizienter erreichen, wenn Sie möglichst viele der von HEIM & HAUS übermittelten Montage-Aufträge annehmen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie erhalte ich die zu montierende Ware?

    Alle 14 Tage beliefert Sie unser Produktionswerk per LKW kostenfrei mit neuer Ware direkt an Ihr Lager.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten? Welche Information fehlt Ihrer Meinung nach?

Deine Vorteile in einer Partnerschaft mit HEIM & HAUS

Pünktliche
bezahlung

Wohnortnahe
Auslastung

Fortlaufende
Schulungen

Langfristige
Partnerschaft

Handwerklicher Fokus
(keine akquise)

Persönliche
Weiterentwicklung

Moderne 
it-Sytseme

Attraktive
Verdienstmöglichkeiten

Hochklassige
Events

Erfahrungen von HEIM & HAUS Montagepartnern

"Die hochwertigen Produkte geben mir ein gutes Gefühl."
Gero Wendler

"Ich kann mich voll auf meine handwerkliche Arbeit konzentrieren."
Samir Duarte

"Bei Problemen rufe ich meinen Montageleiter an und bekomme sofort Unterstützung."
Ulrich George

Das sind die hochwertigen HEIM & HAUS Beschattungselemente

German Design Award Special 2019

Markisen

  • Gelenkarmmarkisen, Wintergartenmarkisen, Pergolamarkisen, Seitenmarkisen
  • Individuelle Ausführungen in Design und Funktion, auf Maß gefertigt in zertifizierten deutschen Werken
  • Mehrfach ausgezeichnet für Funktion, Qualität und Design
hellgrauer Zipstar mit Iconic Award 2019 Logo

ZipScreen

  • Zur Montage an Fenstern, freien (Terrassendach-)Öffnungen und Glasfronten
  • Hochqualitatives Hightech-Screen-Gewebe, maßgefertigt in zertifizierten deutschen Werken
  • Ausgezeichnet für hervorragende Produkteigenschaften in den Bereichen Funktion und Design
Rollladen zum nachträglichen Einbau gewinnt Design Award

Rollläden

  • Für Neubau und Sanierung zum nachträglichen Einbau oder als Aufsatzrollladen
  • Ausgezeichnete Funktionalität und Design
  • Sondeformen wie asymmetrische Rollläden, angefertigt nach Ihrem Aufmaß
Exklusive Bauelemente aus vier zertifizierten Werken 

Wir fertigen alle Produkte individuell auf Maß.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr
 

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr