IT-Sicherheitsvorfall: Unsere Systeme sind wiederhergestellt – aktuelle Infos zur Erreichbarkeit, Lieferung und laufenden Schutzmaßnahmen Mehr erfahren

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Aktuelle Information zum IT-Sicherheitsvorfall bei HEIM & HAUS

HEIM & HAUS wurde Ziel eines kriminellen Cyberangriffs, bei dem Teile unserer IT-Systeme verschlüsselt wurden. Wir haben umgehend umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung und Aufklärung des Vorfalls eingeleitet und haben intensiv mit spezialisierten IT-Forensik-Experten und gemäß den Vorgaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) an der vollständigen Wiederherstellung unserer Systeme gearbeitet.

Aktueller Stand:

  • Die Wiederherstellung unserer IT-Systeme ist weitestgehend abgeschlossen.
  • Wir sind wieder über die bekannten Kommunikationskanäle telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar
  • Der Online-Zugriff auf das HEIM & HAUS- Kundenportal ist wieder möglich
  • Unsere Produktion läuft wieder vollständig und stabil.
  • Direktvertrieb, Montage und Kundendienst sind bundesweit voll einsatzfähig.
  • Kundenaufträge werden mit gewohnt hohem Engagement bearbeitet.

Aktuell kann es bei der Bearbeitung einzelner Anfragen und Aufträge noch zu Einschränkungen oder Verzögerungen kommen. Unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran diese für Sie so gering wie möglich zu halten und Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu lösen. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis und bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen!

Sicherheit und Transparenz haben für uns höchste Priorität:

  • Der Schutz personenbezogener Daten hat für uns hohe Bedeutung.
  • Um größtmögliche Sicherheit und Transparenz zu gewährleisten, haben wir externe IT-Forensik-Dienstleister mit weiterführenden Untersuchungen beauftragt.
  • Die Untersuchung hat ergeben, dass neben der Verschlüsselung der Systeme auch personenbezogene Daten abgeflossen sind.
  • Ein spezialisierter Dienstleister wurde mit der detaillierten Analyse und Risikoeinschätzung dieser Daten beauftragt. Wir sind bedacht, unseren Pflichten gegenüber gegebenenfalls vom Datenabfluss betroffenen Personen durch schnelle und transparente Information nachzukommen.
  • Wir stehen diesbezüglich im engen Dialog mit den Datenschutzbehörden.

Zum Schutz Ihrer Daten empfehlen wir weiterhin:

  • Achten Sie auf verdächtige E-Mails, Nachrichten oder Anrufe – insbesondere, wenn darin persönliche Daten abgefragt oder unbekannte Anhänge/Links enthalten sind.
  • Klicken Sie nicht auf verdächtige Links und öffnen Sie keine ungewöhnlichen Anhänge.
  • Prüfen Sie Ihre Kontoauszüge und Online-Konten regelmäßig auf ungewöhnliche Aktivitäten.
  • Verwenden Sie starke, individuelle Passwörter und ändern Sie diese bei Verdacht auf Missbrauch.

Ihr
HEIM & HAUS Team

 

Exklusive Bauelemente aus vier zertifizierten Werken 

Wir fertigen alle Produkte individuell auf Maß.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 9.00 – 16.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 9.00 – 16.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr