JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Häufige Fragen zum Aufmaß

HEIM & HAUS FAQ und Hilfecenter

Anzahl der gefundenen Fragen:  

Aufmaß

  • Warum ist noch ein Techniker gekommen, der Fachberater hat doch schon gemessen?

    Bei vielen Produkten ist es notwendig nach dem ersten Vermessen durch unseren Fachberater noch ein technisches Feinaufmaß durch unseren Montagepartner vorzunehmen. Bei diesem Aufmaß werden technische Details besprochen und die exakten Fertigungsmaße bestimmt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Warum hat der Techniker beim Aufmaß andere Maße als der Fachberater?

    Bei vielen Produkten ist es notwendig, nach dem ersten Vermessen durch unseren Fachberater noch ein technisches Feinaufmaß durch unseren Montagepartner vorzunehmen. Bei diesem Aufmaß werden die exakten Fertigungsmaße bestimmt und eventuell auch noch technische oder handwerkliche Details mit Ihnen besprochen und geändert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Kann ich den Aufmaßtermin vorbereiten?

    Es ist hilfreich, wenn die zu vermessenden Bauelemente gut und ohne Probleme erreichbar sind. Sollte beispielsweise ein Schrank vor dem Fenster stehen, wäre es gut, wenn Sie diesen bereits im Vorfeld verrücken.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wann und wie erhalte ich einen Aufmaßtermin?

    Der autorisierte HEIM & HAUS Montagepartner meldet sich zehn Tage nach Auftragseingang zur Terminierung des technischen Feinaufmaßes.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Gibt es für jeden Auftrag einen Aufmaßtermin?

    Da jeder Auftrag bei uns eine individuelle Fertigung auf Maß ist, benötigen wir auch für jedes Produkt ein Aufmaß. Sollten Sie unterschiedliche Produkte bei uns in Auftrag gegeben haben, dann können wir die Aufmaße selbstverständlich gemeinsam vor Ort nehmen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Was ist das Aufmaß?

    Aufmaß bedeutet, dass der autorisierte Montagepartner zu Ihnen kommt und ein Aufmaß nimmt, welches technisch geprüft wird und Grundlage für die Produktion Ihres Produktes ist.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten? Welche Information fehlt Ihrer Meinung nach?
TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr
 

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr