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Häufige Fragen zur Gewährleistung

HEIM & HAUS FAQ und Hilfecenter

Anzahl der gefundenen Fragen:  

Gewährleistung

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  • Ist mein Kundendienstauftrag durch Gewährleistung kostenfrei?

    Das hängt davon ab, ob Ihr Auftrag zeitlich in den Gewährleistungszeitraum fällt und ob die Fehlerbehebung von den HEIM & HAUS Gewährleistungsbedingungen abgedeckt wird. Der Gewährleistungszeitraum für HEIM & HAUS Produkte beträgt drei Jahre. Davon ausgenommen sind von HEIM & HAUS gelieferte oder verbaute elektrische Bauteile, welche den Garantie- und Gewährleistungsbedingungen des jeweiligen Herstellers unterliegen. Ebenfalls von der Gewährleistung ausgenommen sind normale Abnutzungserscheinungen durch Gebrauch sowie Folgen unsachgemäßer Nutzung oder fehlender Pflege. Gleiches gilt für Einstell- Programmier- und Wartungsarbeiten, sowie für bauseitig in Verbindung mit HEIM & HAUS-Produkten erbrachte Arbeiten.

    Sollte Ihr Anliegen in den Gewährleistungszeitraum fallen und nicht wie oben beschrieben ausgeschlossen sein, führen wir Ihren Auftrag selbstverständlich kostenfrei im Rahmen der Gewährleistung durch.

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  • Was kostet der Einsatz des Kundendiensttechnikers?

    Sollte die Fehlerbehebung von unseren Gewährleistungsbedingungen nicht abgedeckt werden, berechnen wir den Einsatz unseres Kundendienstes nach Aufwand.

    An- und Abfahrtpauschale Kundendiensttechniker: 70,21 € + 9 % Energie- und Rohstoffkostenzuschlag*
    Arbeitsstunde Kundendiensttechniker:  67,83 € + 9 % Energie- und Rohstoffkostenzuschlag*

    Die kleinste Abrechnungseinheit beträgt 30 Minuten. Ersatzteile, Kleinmaterial und Zubehör werden nach Verbrauch abgerechnet.

    *Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

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  • Wann beginnt der Gewährleistungszeitraum?

    Die von HEIM & HAUS gewährte verlängerte Gewährleistung von 3 Jahren gilt ab Abnahme des Produktes.

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  • Wie lange habe ich Gewährleistung?

    Auf alle HEIM & HAUS Produkte und unsere Montageleistung haben Sie grundsätzlich eine verlängerte Gewährleistung in Höhe von 3 Jahren. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind von HEIM & HAUS gelieferte oder verbaute elektronische Bauteile, die den Garantie- und Gewährleistungsbestimmungen des jeweiligen Herstellers unterliegen sowie allgemeine Einstellarbeiten. Unsere Gewährleistungsbedingungen finden Sie auch auf Ihrer HEIM & HAUS Gewährleistungsurkunde.

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