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Häufige Fragen zur Gewährleistung

HEIM & HAUS FAQ und Hilfecenter

Anzahl der gefundenen Fragen:  

Gewährleistung

  • Ist mein Kundendienstauftrag durch Gewährleistung kostenfrei?

    Das hängt davon ab, ob Ihr Auftrag zeitlich in den Gewährleistungszeitraum fällt und ob die Fehlerbehebung von den HEIM & HAUS Gewährleistungsbedingungen abgedeckt wird. Der Gewährleistungszeitraum für HEIM & HAUS Produkte beträgt drei Jahre. Davon ausgenommen sind von HEIM & HAUS gelieferte oder verbaute elektrische Bauteile, welche den Garantie- und Gewährleistungsbedingungen des jeweiligen Herstellers unterliegen. Ebenfalls von der Gewährleistung ausgenommen sind normale Abnutzungserscheinungen durch Gebrauch sowie Folgen unsachgemäßer Nutzung oder fehlender Pflege. Gleiches gilt für Einstell- Programmier- und Wartungsarbeiten, sowie für bauseitig in Verbindung mit HEIM & HAUS-Produkten erbrachte Arbeiten.

    Sollte Ihr Anliegen in den Gewährleistungszeitraum fallen und nicht wie oben beschrieben ausgeschlossen sein, führen wir Ihren Auftrag selbstverständlich kostenfrei im Rahmen der Gewährleistung durch.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Was kostet der Einsatz des Kundendiensttechnikers?

    Sollte die Fehlerbehebung von unseren Gewährleistungsbedingungen nicht abgedeckt werden, berechnen wir den Einsatz unseres Kundendienstes nach Aufwand.

    An- und Abfahrtpauschale Kundendiensttechniker: 70,21 € *
    Arbeitsstunde Kundendiensttechniker:  70,21 € *

    Die kleinste Abrechnungseinheit beträgt 30 Minuten. Ersatzteile, Kleinmaterial und Zubehör werden nach Verbrauch abgerechnet.

    *Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wann beginnt der Gewährleistungszeitraum?

    Die von HEIM & HAUS gewährte verlängerte Gewährleistung von 3 Jahren gilt ab Abnahme des Produktes.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie lange habe ich Gewährleistung?

    Auf alle HEIM & HAUS Produkte und unsere Montageleistung haben Sie grundsätzlich eine verlängerte Gewährleistung in Höhe von 3 Jahren. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind von HEIM & HAUS gelieferte oder verbaute elektronische Bauteile, die den Garantie- und Gewährleistungsbestimmungen des jeweiligen Herstellers unterliegen sowie allgemeine Einstellarbeiten. Unsere Gewährleistungsbedingungen finden Sie auch auf Ihrer HEIM & HAUS Gewährleistungsurkunde.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

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