JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal
Sie können ganz einfach das Formular für den Kundendienstauftrag online ausfüllen und uns darüber Ihr Anliegen mitteilen. Der technische Kundendienst von HEIM & HAUS wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Termin zur Behebung Ihres Problems zu vereinbaren.
Der übermittelte Auftrag wird von unseren Technikexperten beurteilt und es wird festgelegt, welche Reparaturmaßnahmen notwendig sind und ob bzw. welche Ersatzteile bereits im Vorfeld bestellt werden können. Aufgrund von Bestell- und Lieferzeiten kann es bis zu einer Woche (5 Werktage) ab Auftragserteilung dauern, bis sich die Kundendiensttechnik zur Terminabsprache bei Ihnen meldet.
Das hängt davon ab, ob Ihr Auftrag zeitlich in den Gewährleistungszeitraum fällt und ob die Fehlerbehebung von den HEIM & HAUS Gewährleistungsbedingungen abgedeckt wird. Der Gewährleistungszeitraum für HEIM & HAUS Produkte beträgt drei Jahre. Davon ausgenommen sind von HEIM & HAUS gelieferte oder verbaute elektrische Bauteile, welche den Garantie- und Gewährleistungsbedingungen des jeweiligen Herstellers unterliegen. Ebenfalls von der Gewährleistung ausgenommen sind normale Abnutzungserscheinungen durch Gebrauch sowie Folgen unsachgemäßer Nutzung oder fehlender Pflege. Gleiches gilt für Einstell- Programmier- und Wartungsarbeiten, sowie für bauseitig in Verbindung mit HEIM & HAUS-Produkten erbrachte Arbeiten.
Sollte Ihr Anliegen in den Gewährleistungszeitraum fallen und nicht wie oben beschrieben ausgeschlossen sein, führen wir Ihren Auftrag selbstverständlich kostenfrei im Rahmen der Gewährleistung durch.
Nicht unbedingt. Je nach Art des benötigten Ersatzteils können Sie dieses ganz einfach bei uns online bestellen und eventuell selbst verbauen bzw. in Betrieb nehmen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, welches Ersatzteil Sie benötigen, berät Sie das HEIM & HAUS-Team gern. Auf Wunsch verbaut ein kompetenter HEIM & HAUS Kundendiensttechniker das benötigte Teil. Füllen Sie dazu ganz einfach das Formular auf unserer Webseite aus.
Grundsätzlich müssen Sie nicht während des gesamten Termins anwesend sein. Zum Ende des Termins sollten Sie jedoch vor Ort sein, um die ausgeführte Arbeit beim Kundendiensttechniker abzunehmen. Am besten besprechen Sie eine eventuelle Abwesenheit direkt mit Ihrem Kundendiensttechniker.
Nicht unbedingt. Je nachdem, welches Produkt Sie haben und wie kompliziert die Einstellarbeit ist, können Sie diese eventuell auch selbst durchführen. Schauen Sie hierzu bitte in unsere Rubrik „Video Anleitungen“, dort haben wir bereits zahlreiche Einstellarbeiten für verschiedene Produkte als anschauliche Video-Anleitungen für Sie zur Verfügung gestellt. Schritt-für-Schritt-Anleitungen in PDF-Form finden Sie auch in unserem Download-Center.
Sollte die Fehlerbehebung von unseren Gewährleistungsbedingungen nicht abgedeckt werden, berechnen wir den Einsatz unseres Kundendienstes nach Aufwand.
An- und Abfahrtpauschale Kundendiensttechniker: 70,21 € *
Arbeitsstunde Kundendiensttechniker: 70,21 € *
Die kleinste Abrechnungseinheit beträgt 30 Minuten. Ersatzteile, Kleinmaterial und Zubehör werden nach Verbrauch abgerechnet.
*Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Wir fertigen alle Produkte individuell auf Maß.
Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.
Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.
+49 (0) 203 / 40 64 40
Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr
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