JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal
Gemeinsam können wir viel erreichen und uns hohe Ziele stecken. Dass Sie sich in diesem Zuge bestmöglich informieren möchten, ist selbstverständlich. Deswegen haben wir für Sie vorab die häufigsten Fragen von interessierten selbstständigen Handwerkern gesammelt und mit hilfreichen Antworten versehen. Sollte Ihnen dennoch etwas unklar sein, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben (z.B. über das Formular für Montagepartner), rufen wir Sie an. Wenn für beide Seiten eine Zusammenarbeit infrage kommt, vereinbaren wir eine gemeinsame Montage, damit Sie einen ersten Eindruck von unseren Produkten gewinnen und wir uns gegenseitig kennenlernen können. Wenn danach für beide Seiten alles passt, nehmen wir Sie als Montagepartner in das HEIM & HAUS Montagenetzwerk auf. Schon bald darauf folgen die ersten Auftragsübermittlungen.
Ja, eine Selbstständigkeit ist Voraussetzung um in das HEIM & HAUS Montagenetzwerk aufgenommen zu werden. Es ist aber kein Problem, wenn Sie z.B. noch in einer Festanstellung sind, aber Interesse an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit haben. Gerne unterstützen wir Sie beim Schritt in die Selbstständigkeit. Hier gibt es alle Informationen zur Existenzgründung mit HEIM & HAUS.
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen online über das Bewerbungsformular für Montagepartner ein.
In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit übernimmt HEIM & HAUS einige Aufgaben, um die sich der Montagebetrieb dann nicht mehr oder nur geringfügig kümmern muss. Dazu zählt:
- Auftragsakquise – wir übernehmen die Vertriebsarbeit durch unsere selbstständigen Fachberater für Sie
- Angebotsstellung an den Kunden
- Auftragsübermittlung in wohnortnahem Montagegebiet
- Maßgefertigte Produktion von hochwertigen Qualitätsprodukten – nach Ihrem Feinaufmaß – inklusive Anlieferung zu Ihrem Lager
- Auftragsabwicklung im System inklusive Abrechnung – Sie erhalten monatlich Ihre Montagevergütung, unabhängig vom Zahlungseingang des Kunden
Neben den Aufgaben, die HEIM & HAUS in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit übernimmt, bieten wir Ihnen außerdem folgende Unterstützung:
- Gründliche und effektive Einarbeitung durch einen erfahrenen technischen Montageleiter vor Ort
- Montageleiter als generellen Ansprechpartner für montagebedingte Fragestellungen oder auch kritische Situationen am Montageort
- Hochmodernes, durch aktuelle Montagepartner mitentwickeltes EDV/Planungssystem (Internet-basiert)
- Kostenfreies Backoffice in Form von Innendienstmitarbeitern und Kundenservice-Center
Da HEIM & HAUS Ihnen viele (organisatorische) Aufgaben abnimmt, können Sie sich voll und ganz auf Ihre handwerkliche Arbeit konzentrieren. Ihre Aufgaben in der Zusammenarbeit umfassen:
- Annahme des Montageauftrags, Terminvereinbarungen mit dem Kunden für technisches Feinaufmaß und für die Durchführung der Montage
- Durchführung des Aufmaßes und elektronische Übermittlung an HEIM & HAUS
- Durchführung der Montage beim Kunden
- Online-Fertigmeldung des Auftrags an HEIM & HAUS
- Nach wie vor: Führung und Organisation Ihres Teams und Montagebetriebs
Ihre Selbstständigkeit vorausgesetzt, sollte Ihr Montagebetrieb folgende Mindestanforderungen für eine gute und effektive Zusammenarbeit erfüllen:
- Mindestens ein guter, fester Mitarbeiter. Wenn Sie bereits ein oder zwei Teams beschäftigen, passen wir ebenfalls zusammen.
- Ein vorhandenes Montagefahrzueg/Transporter. Sollten Sie kein eigenes Fahrzeug besitzen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen eigenen Transporter günstig zu finanzieren.
- Eine eigene solide Werkzeugausstattung zur Montage von Bauelementen.
- Ein Lager mit einer Fläche von ca. 100 - 150 m². Sollten Sie kein eigenes Lager haben, prüfen wir gemeinsam, ob die Nutzung einer Lagerfläche in einem regionalen HEIM & HAUS Lager möglich ist.
HEIM & HAUS steht für seine Montagepartner seit 50 Jahren als verantwortungsvoller und zuverlässiger Partner - auch in Sachen Vergütung. Sie erhalten von uns stets pünktlich eine monatliche Vergütung entsprechend Ihrer erbrachten Montageleistung. Davon unabhängig ist, ob der Kunde zu diesem Zeitpunkt die erbrachte und bestätigte Leistung bereits gezahlt hat oder nicht. Es besteht für den Montagebetrieb kein Ausfallrisiko in einer Zusammenarbeit mit HEIM & HAUS – dieses übernehmen wir!
Zusätzlich bezahlen wir Prämien für qualitativ hochwertige handwerkliche und organisatorische Arbeit und veranstalten attraktive Wettbewerbe mit weiteren Prämien für besondere Aufmaß- und Montageleistungen.
Nein. Die Terminplanung machen Sie als selbstständiger Montagebetrieb eigenverantwortlich direkt mit dem Kunden. In der Regel muss ein Auftrag innerhalb von vier Wochen nach Warenanlieferung abgeschlossen werden. So können Sie flexibel Ihre Routen so wirtschaftlich wie möglich gestalten.
Nein. Sie entscheiden selbstständig darüber, wie viele durch HEIM & HAUS vermittelte Aufträge zur Montage von Bauelementen Sie annehmen können. Natürlich profitieren Sie wirtschaftlich am meisten von einer höheren Anzahl angenommener Aufträge. Auch das Wachstum Ihres Betriebes lässt sich höchstwahrscheinlich effizienter erreichen, wenn Sie möglichst viele der von HEIM & HAUS übermittelten Montage-Aufträge annehmen.
Wir fertigen alle Produkte individuell auf Maß.
Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.
Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.
+49 (0) 203 / 40 64 40
Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr
+49 (0) 203 / 40 64 40
Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr