• Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 45 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Aktuelle Informationen zu COVID-19

Aktuelle Informationen und Handlungsempfehlungen - wie verhält sich HEIM & HAUS?

 

Liebe Kundinnen und Kunden, 

HEIM & HAUS ist auch in diesen herausfordernden Zeiten für Sie da. 

Auch für uns steht der Schutz der Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unserer Kundinnen und Kunden an erster Stelle. 
Daher befolgen wir die Empfehlungen des Robert Koch Institutes sowie der Gesundheitsämter und behördliche Auflagen gewissenhaft und leisten unseren Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus. 

Wir möchten Sie hier über unsere Maßnahmen und aktuelle Entwicklungen informieren. 

Bleiben Sie gesund! 

Qualifizierte Beratung

Wir beraten Sie gerne persönlich bei Ihnen zuhause unter der Einhaltung von Sicherheits- und Pröventivmaßnahmen. Alternativ können Sie schon heute Ihren Termin ab dem 20. April oder eine individuelle Bedarfsermittlung per Telefon, WhatsApp oder Facetime vereinbaren.

Wir montieren weiter

Entsprechend der Leitlinien gegen Ausbreitung des Coronavirus der Bundesregierung führen wir unsere handwerklichen Tätigkeiten durch - stets unter Wahrung des empfohlenen und das Infektionsrisiko fast gänzlich ausschließenden Sicherheitsabstandes von 2 Metern.

24/7 für Sie da

Sie erreichen uns 24/7 über unsere Kontaktformulare oder per Mail an info@heimhaus.de. Selbstverständlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter 0203 40644 0 (Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr)

Allgemeine Maßnahmen 

Im Laufe der letzten Wochen haben wir folgende Schritte unternommen, um die Gesundheit unserer Teams zu schützen: Reisen, Veranstaltungen und Besuche wurden auf ein geschäftskritisches Minimum reduziert; all unsere Standorte werden noch häufiger und gründlicher gereinigt und desinfiziert, und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befolgen noch strengere Hygienerichtlinien. Besprechungen und Meetings finden per Video-Konferenz statt. In unseren Werken und Verwaltungen wurden umfangreiche Kontaktsperren eingeführt und Arbeitsbereiche so klein wie möglich organisiert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu einer Risikogruppe gehören sind mit einem mobilen Arbeitsplatz ausgestattet worden. 

Hygienemaßnahmen in unseren Produktionsstätten 

Alle HEIM & HAUS Produktionsstätten sind aktuell voll funktionsfähig. Wir haben in den letzten Wochen erhöhte Gesundheits – und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen eingeführt und setzen diese mit großer Umsicht um. 

Hygienemaßnahmen bei der Montage und Kundendienst 

Bei der fachgerechten Montage durch unsere autorisierten Montagepartner haben wir unsere Sicherheits- und Präventivmaßnahmen selbstverständlich erhöht. Entsprechend der Leitlinien gegen Ausbreitung des Coronavirus der Bundesregierung führen wir unsere handwerklichen Tätigkeiten durch - stets unter Wahrung des empfohlenen und das Infektionsrisiko fast gänzlich ausschließenden Sicherheitsabstandes von 2 Metern. Wir streben eine völlig kontaktlose Durchführung unserer Arbeiten in Kundendienst und Montage an. 

Hygienemaßnahmen bei der persönlichen Beratung 

Im Falle einer persönlichen Beratung bei Ihnen zuhause werden selbstverständlich die Leitlinien und Empfehlungen des Robert Koch Instituts und der Gesundheitsämter umgesetzt. Dies bedeutet, dass wir Sie stets unter Einhaltung der gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen und nur nach vorheriger Abstimmung und Risikoeinschätzung beraten. 

Häufig gestellte Fragen

Alle Antworten einblenden
Alle Antworten ausblenden
  • Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten?

    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Ihre Produkte schnellstmöglich produziert und montiert werden. Bisher können wir unsere Arbeiten flächendeckend überwiegend pünktlich ausführen. Es kann jedoch unter Umständen zu Lieferungsverzögerungen kommen. In diesem Fall informieren wir Sie und bitten Sie aufgrund der aktuellen, besonderen Situation um Verständnis. 

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Findet meine Montage trotzdem statt?

    Alle geplanten Montagen sollen wie vereinbart stattfinden und wir freuen uns Ihr Bauelement zu montieren. Die Montage findet selbstverständlich mit Abstand und unter Einhaltung von Hygiene- und Präventivmaßnahmen statt - stets unter Wahrung des empfohlenen und das Infektionsrisiko fast gänzlich ausschließenden Sicherheitsabstandes von 2 Metern. Wir streben eine völlig Kontaktlose Durchführung unserer Arbeiten in Kundendienst und Montage an. 

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft HEIM & HAUS?

    HEIM & HAUS hat in den letzten 3 Wochen zahlreiche innerbetriebliche Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung von COVID-19 umgesetzt und orientiert sich hierbei maßgeblich an den Leitlinien und Empfehlungen des Robert Koch Instituts und der Gesundheitsämter. 

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Kann ich ganz normal einen Beratungstermin vereinbaren?

    Auch in dieser besonderen Zeit sind wir weiterhin in ganz Deutschland für Sie da und Sie können ganz normal einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren. Die HEIM & HAUS Fachberater achten auf den Abstand sowie die Einhaltung von Hygiene- und Präventivmaßnahmen. Eine Beratung findet erst nach vorheriger Abstimmung und gemeinsamer Risikoabschätzung statt. 
    Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit bereits heute einen Vor-Ort-Termin zur persönlichen Beratung ab dem 20.04 zu vereinbaren. Darüber hinaus ist es möglich, dass wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Bedarfsermittlung per Telefon, WhatsApp oder Facetime durchführen. 

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten? Welche Information fehlt Ihrer Meinung nach?
TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

FAQ & Hilfecenter
Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr

FAQ & Hilfecenter
Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr