• Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 45 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Ausgezeichnetes Design

Bei der Entwicklung von Bauelementen wie Türen, Fenstern, Markisen oder Rollladen spielt das Design eine große Rolle.

Neben einer attraktiven Optik umfasst der Designaspekt auch hohe Funktionalität, Bedienkomfort, Technik und Innovationskraft. Mit diesen Eigenschaften fügen sich Designprodukte durch Qualität, Verarbeitung und Oberfläche optimal in ihr Umfeld ein, erhöhen den Wohnkomfort und werten das Haus optisch auf. Für ihre hohe Qualität in Form und Funktion wurden Bauelemente von HEIM & HAUS mit mehreren renommierten Designpreisen ausgezeichnet. Von unserem internen Design-Team entwickelt und in eigenen Werken gefertigt, entstehen bei HEIM & HAUS qualitativ hochwertige Design-Produkte aus einer Hand: Von der Idee über die Produktion bis hin zur passgenauen Montage bei Ihnen vor Ort.
Ausgezeichnetes Design für Ihr Zuhause – von HEIM & HAUS.

RENOROLL erhält den German Design Award 2019

RENOROLL

Das Komplettpaket aus hochmodernem Dachfenster und passgenauem Rollladen ist speziell für den reibungslosen Austausch bei Renovierungen konzipiert. Die anspruchsvolle Konstruktion und das attraktive Design überzeugte auch die höchste deutsche Design-Instanz, den Rat für Formgebung, der das RENOROLL Renovierungsdachfenster von HEIM & HAUS mit dem German Design Award 2019 (Special Mention) auszeichnete. Das Dachfenster ist aus witterungsbeständigen Kunststoffprofilen auf Maß hergestellt, der passgenau integrierte Dachfensterrollladen aus hochwertigem Aluminium rundet das innovative Gesamtpaket ab. Das RENOROLL-System fügt sich durch seine hochwertige Optik harmonisch in jede Dachfläche ein und bietet zugleich ausgezeichnete Funktionalität.

German Design Award Special 2019

Deluxe GRANDE VARIO

Für die formschöne und hochfunktionale Kombination aus moderner Terrassenbeschattung und integrierter Senkrechtmarkise wurde die Markise Deluxe GRANDE VARIO von HEIM & HAUS mit gleich zwei Designpreisen ausgezeichnet: dem iF DESIGN AWARD und dem German Design Award 2019. Der jährlich verliehene iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt und zeichnet auf internationaler Ebene Produkte von höchster Designqualität aus. Die Markise Deluxe GRANDE VARIO konnte neben Qualität und Design vor allem durch ihre innovative Bauart sowie den vollkommen verdeckt integrierten Vario-Volant überzeugen. Die Markise garantiert damit optimalen Sonnenschutz, auch bei tiefstehender Sonne. Mit der umfangreichen Markisentuch-Kollektion lässt sich das ausgezeichnete Design individuell an die Architektur und den eigenen Stil anpassen.

ZipSTAR

Der HEIM & HAUS Textilscreen ZipSTAR ist als kombinierter Sicht- und Sonnenschutz in geradliniger, moderner Optik vor allem für größere Fensterflächen geeignet, an denen keine Jalousien gewünscht oder möglich sind. Er ist damit unter anderem die optimale Lösung für moderne Architekturen mit großen Glasflächen. Die herausragenden Funktions- und Designeigenschaften des ZipSTAR überzeugten nun die hochkarätig besetzte, internationale Jury des Iconic Award: Innovative Architecture, die den Textilscreen mit einer der begehrten Auszeichnungen in der Kategorie ‚Product‘ prämierte.

Terrassendach mit Award Logo

TD PLUS

Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Das Terrassendach TD Plus von HEIM & HAUS wurde 2019 mit gleich drei Plus X-Gütesiegeln ausgezeichnet: High Quality ist eines der höchsten Gütesiegel des Plus X Awards. Es unterstreicht die hohe Qualität des Terrassendaches und wird an besonders langlebige Produkte vergeben, die sich durch ihre hohe Qualität von Konkurrenzprodukten abheben. Das Gütesiegel für Design erhält das Terrassendach TD Plus für seine funktionale und zugleich hochwertige Optik. Darüber hinaus wurde der besonders gute Bedienkomfort des HEIM & HAUS Terrassendachs ausgezeichnet.

Halb geschlossener Rolladen mit Award Logo

Rollomatic SK 40

Der Rollomatic SK 40 ist ein echter Klassiker des HEIM & HAUS Produktprogramms: als erstes Produkt der HEIM & HAUS Historie sorgen bereits über 1,2 Millionen verkaufte Exemplare in deutschen Haushalten für beste Nutzeneigenschaften bei Wärmedämmung, Wetter- und Einbruchschutz. Das formschöne, zeitlose Design, durch das sich der Rollomatic SK 40 harmonisch in jede Fensterlaibung und in viele Architekturstile einfügt, machen den Rollladen für die nachträgliche Montage so beliebt. Nun konnte der Rolladen zum nachträglichen Einbau auch den Rat für Formgebung begeistern, der den Rollomatic SK 40 für seine herausragenden Funktionalität und das klare, geradlinige Design mit dem German Design Award im Bereich Building Elements ausgezeichnet hat. Auch die hervorragenden Schall- und Wärmedämmeigenschaften überzeugten die Fachjury.

Pergolamarkise mit Award Logo

WGB Plus Pergola

Das Beschattungssystem WGB Plus Pergola wurde vom Rat für Formgebung für ihr exzellentes Produktdesign mit dem German Design Award prämiert. Die pulverbeschichtete Aluminiumkonstruktion der Pergola-Markise konnte die Fachjury durch ihre formschönen vorderen Säulen überzeugen, die neben cleveren Platzersparnissen auch für stilvolle Akzente sorgen. Ebenfalls gewürdigt wurde die innovative Halterung, mit der die WGB Plus Pergola ohne Unterkonstruktion direkt an der Außenwand befestigt wird. So fügt sich die Pergola-Markise elegant an jede Hausfassade an. Die Kombination eines hochwertigen Markisentuchs mit der optimierten Konstruktion der WGB Plus Pergola ermöglicht es, auch größere Terrassenflächen optimal zu beschatten.

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

FAQ & Hilfecenter
Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr

FAQ & Hilfecenter
Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr