• Maßgefertigt in Deutschland

  • Persönliche Beratung

  • Über 45 Jahre Erfahrung

  • 1,4 Mio zufriedene Kunden

Beratung vereinbaren

HEIM & HAUS baut Produktionswerk in Voerde am Niederrhein

Das Familienunternehmen expandiert und erweitert seine Produktionskapazitäten durch einen neuen Standort für die Fertigung hochwertiger und innovativer Outdoor-Living-Lösungen im Voerder Gewerbegebiet Grenzstraße.

Duisburg, Dezember 2019 - Seit 1971 steht HEIM & HAUS für den direkten Vertrieb, die maßgenaue Fertigung und die handwerkliche Montage von Rollläden, Markisen, Kunststofffenstern und weiteren Bauelementen rund ums Haus. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Duisburg und ist seit vielen Jahrzehnten bundesweit vertreten und erfolgreich. Das Unternehmen wächst dynamisch im Markt der Bauelemente und reagiert nun auf die anhaltend positive Geschäftsentwicklung mit der Erweiterung seines Produktionsnetzwerkes um einen neuen Standort.

Viele Jahre wurden in Duisburg-Hamborn Haustüren und Kunststofffenster gefertigt – nun kehrt HEIM & HAUS mit einem neuen Werk in Voerde zurück nach NRW.

Im Gewerbegebiet Grenzstraße in Voerde wurde ein ca. 40.000 qm großes Gewerbegrundstück gekauft und bereits mit den Baumaßnahmen für die ersten Produktions- und Verwaltungsgebäude begonnen.

Voerde überzeugt mit Komplettpaket

„In den letzten 12 Monaten haben wir mehrere mögliche Standorte für die benötigte Erweiterung unserer Werke im In- und Ausland analysiert“ erläutert Stephan Nühlen, mit für den Aufbau des Werkes verantwortlich. Er ergänzt: „Voerde hat uns letztendlich am meisten überzeugt – der gute Zugang zu qualifizierten Fachkräften, die hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten des Grundstücks sowie die optimale Einbindung des neuen Standortes in unser Logistiknetzwerk haben den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben. Zudem hat uns die Stadt Voerde im Verlauf der gesamten Entscheidungsfindung sehr professionell betreut und stets das Gefühl gegeben als Unternehmen und Arbeitgeber hier willkommen zu sein.“

Der neue Standort wird neben dem größten Werk in Auerbach in der Oberpfalz und dem zweiten Werk in Osterfeld, nähe Leipzig das HEIM & HAUS Produktionsnetzwerk vervollständigen.

Klares Bekenntnis zur Region und zum Produktionsstandort Deutschland

Auch Matthias Schommers ist von der Entscheidung überzeugt: „Mit dem neuen Produktionsstandort reagieren wir zur richtigen Zeit auf das Wachstum des HEIM & HAUS Direktvertriebs. Immer mehr Kunden vertrauen auf unsere exklusiven Bauelemente direkt ab Werk. Mit der Entscheidung für Voerde bekennen wir uns auch für die Zukunft klar zum Fertigungsstandort Deutschland und dem Markenzeichen ‚Made in Germany’. Viele Kunden an Rhein und Ruhr kennen und schätzen HEIM & HAUS schon lange als verlässlichen Partner rund ums Haus. Schön, dass wir nun noch stärker in der Region vertreten sind und so unseren Service verbessern können.“

Voerde heißt HEIM & HAUS Willkommen

Bürgermeister Dirk Haarmann zeigt sich erfreut über die gelungene Ansiedlung des Unternehmens in Voerde und betont: „Die Ansiedlungsentscheidung des Unternehmens ist ein Ausdruck für die Standortqualitäten der Stadt Voerde. Das renommierte familiengeführte Unternehmen aus der Region erhält damit eine langfristige Entwicklungs- und Wachstumsperspektive. Hiermit entstehen viele qualifizierte Arbeitsplätze in Voerde.“

Schneller Bau- und Produktionsbeginn geplant

Mit den Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt, der aus einem Verwaltungsgebäude und ersten Produktions- und Logistikflächen bestehen wird, wurde nach einem schnellen Planungs-, Genehmigungs- und Ausschreibungsverfahren im November begonnen, sodass bei optimalem Verlauf bereits im August 2020 die Fertigung der ersten Sonnenschutzprodukte aufgenommen wird.

Mitarbeitersuche hat bereits begonnen

Mit der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die neue Produktionsgesellschaft hat HEIM & HAUS bereits begonnen um schnell mit der Einarbeitung und Qualifizierung starten zu können. Konkret sucht das Unternehmen im ersten Schritt Mitarbeiter für die Produktion von Markisen und weiteren Metallbauprodukten. Gesucht werden z.B. Schlosser oder Metallbauer als Facharbeiter und Teamleiter in der Fertigung.

Aktuelle Infos zum neuen Produktionsstandort und attraktiven Einstiegschancen und Stellen hat das Unternehmen unter: www.heimhaus.de/voerde zusammengestellt.

Über HEIM & HAUS

HEIM & HAUS ist Deutschlands führendes Direktvertriebsunternehmen im Markt der Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen. Die Verbindung aus aktivem, persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollläden, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen- und Sonnenschutzsysteme, Textil-Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst zum Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

FAQ & Hilfecenter
Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr

FAQ & Hilfecenter
Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr