• Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

HEIM & HAUS knackt Marke von 15.000 Trustpilot-Bewertungen

Qualität und Service überzeugen: Kunden geben ehrliches Feedback auf Trustpilot

Duisburg, August 2025 – HEIM & HAUS, Deutschlands Nr. 1 im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente, hat mit 15.000 Kundenbewertungen auf der unabhängigen Online-Bewertungsplattform Trustpilot einen weiteren bedeutenden Meilenstein erreicht. Mit einer Gesamtbewertung von 4,4 Punkten und der Auszeichnung „Hervorragend“ zählt das Unternehmen zu den bestbewerteten Anbietern seiner Branche. Die kontinuierlich sehr guten Bewertungen unterstreichen den hohen Fokus auf Kundenzufriedenheit und die enge Bindung zwischen Kunden und Unternehmen.

Direkter Service, der überzeugt

HEIM & HAUS ist das führende Direktvertriebsunternehmen für hochwertige Bauelemente in Deutschland. Das Unternehmen setzt seit seiner Gründung auf ein integriertes Produkt- und Dienstleistungsangebot und steht mit der persönlichen Beratung vor Ort, der industriellen Maßfertigung „Made in Germany“ und der handwerklichen Montage für einen besonderen „Alles aus einer Hand- Service“. Das einzigartige Vertriebskonzept hierbei: direkter Kundenkontakt und ausführliche, persönliche Beratung durch qualifizierte Fachberater direkt beim Kunden vor Ort kombiniert mit Planung, Fertigung und Montage aus einer Hand – ein Ansatz, der Qualität und Service auf hohem Niveau erreicht. Die jüngst erreichte Marke von 15.000 Bewertungen auf der Online-Plattform Trustpilot unterstreicht dabei eindrucksvoll die hohe Kundenzufriedenheit.

Bewertung „Hervorragend“als gemeinsamer Erfolg

Das Feedback mit einer Gesamtbewertung von 4,4 Punkten und der Auszeichnung „Hervorragend“ auf Trustpilot betrifft von der persönlichen und kompetenten Beratung über die hohe Qualität der Bauelemente bis hin zur professionellen Montage und sorgfältigen Nachbetreuung durchweg alle Unternehmens-, Produkt und Dienstleistungsbereiche. Die durchweg positiven Kundenstimmen sind für HEIM & HAUS Ansporn und Bestätigung zugleich.

„Die Auszeichnung ‚Hervorragend‘ mit 4,4 Punkten bei über 15.000 Bewertungen ist für uns ein großartiges Kompliment von unseren Kundinnen und Kunden – und gleichzeitig eine Motivation, diesen Standard jeden Tag aufs Neue zu bestätigen. Unser Dank gilt allen freiberuflichen Partnern in Direktvertrieb, Montage und Kundendienst sowie unserenMitarbeitenden in ganz Deutschland, die mit ihrem Einsatz und ihrer Professionalität dazu beitragen, dass unsere Kunden so zufrieden sind,“ sagt Stephan Nühlen, Prokurist bei HEIM & HAUS.

Bedeutung digitaler Bewertungen wächst

Darüber hinaus verdeutlicht die hohe Zahl an Bewertungen die wachsende Bedeutung digitaler Bewertungsplattformen im heutigen Marktumfeld. Immer mehr Verbraucher informieren sich vor einer Kaufentscheidung online und verlassen sich dabei auf authentische Erfahrungsberichte anderer Kunden. HEIM & HAUS nutzt diese Rückmeldungen nicht nur als wertvolle Bestätigung, sondern auch als Grundlage für Verbesserungen – mit dem Ziel, die Kundenerfahrung kontinuierlich zu steigern.

Mit der Auszeichnung „Hervorragend“ auf Trustpilot setzt HEIM & HAUS ein starkes Zeichen: Qualität, Service und Kundennähe sind strategische Unternehmensziel und an der Erreichung wird jeden Tag aufs Neue mit viel Engagement gearbeitet.

Kundenportal als zusätzlicher Service

Zu den Maßnahmen, mit denen HEIM & HAUS die Kundenzufriedenheit weiter steigert, gehört auch das neue Kundenportal. Hier können Kunden ihre Aufträge jederzeit digital einsehen, den aktuellen Bearbeitungsstatus abrufen, Montage- oder Servicetermine koordinieren und direkt mit dem Kundenservice in Kontakt treten. Das Portal bietet zudem Zugriff auf wichtige Dokumente und Bedienungsanleitungen. Diese transparente und komfortable Lösung trägt wesentlich dazu bei, Fragen schnell zu klären, Wartezeiten zu reduzieren und den gesamten Serviceprozess noch kundenfreundlicher zu gestalten. Bereits über 60.000 zufriedene HEIM & HAUS- Kunden nutzen diesen attraktiven Service.

Über Trustpilot

Trustpilot begann 2007 mit einer einfachen, aber kraftvollen Idee, die heute relevanter ist denn je – das universelle Symbol für Vertrauen zu sein und Verbraucher sowie Unternehmen durch Bewertungen zusammenzubringen. Trustpilot ist offen, unabhängig und unparteiisch – sie helfen Verbrauchern, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Unternehmen, Vertrauen aufzubauen, zu wachsen und sich zu verbessern.

Heute verfügt Trustpilot über mehr als 320 Millionen Bewertungen und 70 Millionen monatlich aktive Nutzer weltweit, mit 140 Milliarden jährlichen TrustBox-Impressionen, und die Zahlen steigen weiter. Das Online-Bewertungsportal beschäftigen mehr als 1.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, mit Niederlassungen in Amsterdam, Denver, Edinburgh, Hamburg, London, Melbourne, Mailand und New York.

Nähere Informationen zur Online-Bewertungsseite finden Sie unter: https://de.trustpilot.com/

Über HEIM & HAUS

HEIM & HAUS ist Deutschlands führendes Direktvertriebsunternehmen im Markt der Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen. Die Verbindung aus aktivem, persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollladen, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen- und Sonnenschutzsysteme, Textil- Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst zum Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.

 

Pressemitteilung als PDF downloaden

Exklusive Bauelemente aus vier zertifizierten Werken 

Wir fertigen alle Produkte individuell auf Maß.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 08.00 – 17.00, Fr.: 08.00 – 16.30 Uhr

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 08.00 – 17.00, Fr.: 08.00 – 16.30 Uhr