HEIM & HAUS Logo grün auf weiß

HEIM & HAUS launcht neue Webseite

Duisburg, 13.06.2018 – Die komplett neu gestaltete Website zeigt allen Website-Besuchern das Unternehmen HEIM & HAUS sowie die Produkte und Dienstleistungen in einem modernen, zeitgemäßen Design. Darüber hinaus hält der neue Online-Auftritt neue Funktionen und Inhalte für Interessenten und Kunden bereit.

Die neue Website entspricht hinsichtlich Usability und technischer Umsetzung aktuellen Anforderungen. HEIM & HAUS wird im Rahmen der Markenstrategie als das den persönlichen Kontakt zum Kunden in den Mittelpunkt stellende, familiengeführte Direktvertriebsunternehmen für Premiumprodukte rund ums Haus in den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Sicherheit und Wetterschutz präsentiert.

Eine immer präsente Top-Navigation ermöglicht den Nutzern, schnell auf wichtige Themen der Website zugreifen zu können und macht alle gesuchten Inhalte mit nur wenigen Klicks erreichbar. Der Besucher kann zudem die integrierte Suchfunktion nutzen, um zu seinen Wunschthemen zu gelangen.

Komplett neue Bildwelten und Videos entwickelt

Die persönliche Kontaktaufnahme durch den qualifizierten HEIM & HAUS-Fachberater sowie die Beratung und faszinierende Produktvorführung zuhause beim Kunden, kombiniert mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Leistungsspektrum wird in der neuen Website zum Ausdruck gebracht und als Kernkompetenz des Unternehmens übersichtlich dargestellt. Spezielle Themenvideos für die persönliche Beratung zuhause, die Produktion der Premiumprodukte in eigenen deutschen Werken sowie Montage und Kundendienst und ein neuer, hochwertig produzierter Imagefilm bieten einen echten Mehrwert an Informationen. Großflächige Fotografien und insgesamt neun Produkt-Rubriken fassen die wichtigsten Themen inhaltlich zusammen und verschaffen dem Besucher einen schnellen Überblick.

Die Programmierung der neuen HEIM & HAUS-Website im responsiven Design garantiert zudem eine optimale Darstellung der Inhalte und exzellente Usability auf allen mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet.
„Unseren Leistungskern, den persönlichen Kontakt und die bedarfsgerechte Live-Vorführung der exklusiven HEIM & HAUS-Produkte sowie unsere seit 1971 mit mehr als 1,4 Mio. zufriedenen Kunden gewachsene Herstellungs-, Montage- und Dienstleistungskompetenz im digitalen Zeitalter auch im Netz zeitgemäß zu präsentieren, war das Hauptanliegen des umfangreichen Relaunchs unserer Website“, sagt Dr. Rolf Christian Schommers, geschäftsführender Gesellschafter von HEIM & HAUS. „Damit möchten wir den Website-Besuchern noch mehr Informationen über die Leistungsstärke von HEIM & HAUS geben, um gleichzeitig unsere Partner in Vertrieb und Montage on- und offline optimal zu unterstützen – ganz egal auf welchen Endgeräten.“