JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

• Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung
Markise Deluxe GRANDE VARIO – variabler Schutz vor tiefstehender Sonne

Doppelte Auszeichnung beim German Design Award 2019

HEIM & HAUS überzeugt internationale Jury

Duisburg, 24.11.2018 - Der Rat für Formgebung, die deutsche Marken- und Designinstanz, prämiert jährlich innovative Gestaltungskonzepte im Bereich Kommunikations- und Produktdesign mit dem German Design Award. Zahlreiche nationale und internationale Top-Unternehmen gehören jährlich zu den Gewinnern des Premiumpreises. Seit heute zählt auch HEIM & HAUS zum ausgesuchten exklusiven Kreis der Preisträger: Das Produktdesign des Markisensystems Deluxe GRANDE VARIO und die Kombination aus Dachfenster und Dachfensterrollladen RENOROLL konnte die hochkarätig besetzte Jury nachhaltig überzeugen und hat den German Design Award 2019 – Special Mention – gewonnen.

Mit diesem hochkarätigen Designpreis wird die herausragende optische Gestaltung der Deluxe GRANDE VARIO und des RENOROLL gewürdigt. Beide Produkte sind HEIM & HAUS Eigenentwicklungen und werden auftragsindividuell auf Maß im deutschen Stammwerk des Unternehmens in Auerbach i.d. Oberpfalz gefertigt.

Markise Deluxe GRANDE VARIO – variabler Schutz vor tiefstehender Sonne

Die Markise Deluxe GRANDE VARIO ist die perfekte Kombination einer Terrassenbeschattung mit integrierter Senkrechtmarkise für die Abendstunden oder sonnigen Tage im Herbst und Frühjahr. Durch den in das Ausfallprofil der Deluxe GRANDE VARIO bündig integrierten, variablen Volant bietet dieser Markisentyp einen außergewöhnlichen vorderen Sonnen- und Sichtschutz. Der variable Volant ist stufenlos ausfahrbar – bis 100 cm mit Markisenstoff oder nach Wunsch bis zu 200 cm mit transluzenten Screen-Stoff. Angetrieben wird der Vario-Volant wahlweise über den klassischen Kurbelantrieb oder mit einem innovativen Solar-antrieb inklusive bequemer Funkfernsteuerung. „Wir haben sehr viel Zeit und Energie in das Produktdesign der Markise investiert. Starke Absatzzahlen und begeisterte Kunden waren bisher schon eine sehr gute Bestätigung für diese Arbeit.“ so Dr. Rolf Christian Schommers, geschäftsführender Gesellschafter, über die Einführung der neuen Markise und ergänzt: „Umso größer ist die Freude über diese Auszeichnung! Dieser geschätzte Designpreis ist neben dem iF Design Award bereits der zweite bedeutende Preis für das Produktdesign unserer Markise Deluxe GRANDE VARIO.“

RENOROLL – die perfekte Kombination aus Dachfenster und Dachfensterrollladen

RENOROLL ist das Komplettpaket aus einem modernen Renovierungsdachfenster und einem perfekt angepasstem Dachfensterrollladen. Das Dachfenster wird passgenau aus hochwertigen und
witterungsbeständigen Kunststoffprofilen hergestellt. Der speziell für dieses Dachfenster entwickelte Dachfensterrollladen wird aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Bei der Entwicklung dieses Komplettpaketes wurde neben der technischen Überlegenheit, der besonderen Konstruktion speziell für den schnellen Austausch und die problemlose Renovierung auch großes Augenmerk auf Design und eine harmonische Einbindung ins Dach gelegt.

„Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung aus der Entwicklung und Produktion von Kunststofffenstern und Dachfensterrollladen können wir unseren Kunden mit dem RENOROLL ein begeisterndes Komplettpaket aus Kunststoff-Renovierungsdachfenster und passendem Dachfensterrollladen anbieten“, berichtet Dr. Rolf Christian Schommers, geschäftsführender Gesellschafter, „Wir freuen uns, dass neben der perfekten Funktion auch das überzeugendes Produktdesign von hochrangigen Experten ausgezeichnet wurde“.

Über den German Design Award

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höch-ster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere die Inhaber und Markenlenker vieler namhafter Unternehmen.

Über HEIM & HAUS

Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen. Die Verbindung aus aktivem persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollläden, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen und Sonnenschutzsysteme, Textil-Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst zum Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr