Haus mit Terrassendach und Wintergartenmarkise

HEIM & HAUS Fotowettbewerb 2018: Die Gewinner stehen fest

Duisburg, 06.12.2018 - Vom 1.5. bis 31.10.2018 waren alle HEIM & HAUS-Kunden aufgerufen, ihre schönsten Zuhause-Fotos beim HEIM & HAUS Fotowettbewerb einzureichen. Per Online-Voting unter www.heimhaus-fotowettbewerb.de stimmten anschließend alle User über die schönsten Fotos ab und kürten damit die Gewinner, die sich nun über attraktive Preise wie Reisegutschein, iPad und vieles mehr freuen dürfen.

Die schönsten Fotos in drei Kategorien

Ob Sommerabend-Atmosphäre, Architektur aus neuen Blickwinkeln oder ein individuelles Detail: In drei Kategorien konnten HEIM & HAUS-Kunden ihre ganz persönlichen, schönsten Zuhause-Moment einreichen und auf der eigens initiierten Website veröffentlichen. Die Kategorie #ZUHAUSEFÜHLEN zeigt emotionale Wohlfühlmomente, die durch Stimmung und Atmosphäre überzeugen. Die Kategorie #MEINHEIM&HAUS umfasste dagegen die gesamte Architektur, in der Panoramabilder und sogar Luftaufnahmen der schönsten Häuser der HEIM & HAUS-Kunden zu sehen sind. In der Kategorie #DETAILVERLIEBT präsentierten Nutzer ihre Bilder von besonderen technischen und gestalterischen Details, vom Türgriff bis zum patentierten HEIM & HAUS Federgelenk. 128 Teilnehmer reichten insgesamt 270 Fotos ein. Im November startete dann das große Online-Voting, bei dem alle Nutzer über die schönsten Fotos abstimmen konnten. Seit dem 3.12. stehen die Gewinner fest, die sich nun über attraktive Preise freuen können.

Inspirationen aus dem HEIM & HAUS Fotowettbewerb finden Sie hier.

Die Gewinner des HEIM & HAUS Fotowettbewerbs 2018

Platz 1: Andreas aus Werl
Andreas aus Werl wurde für das Luftbild seines Hauses aus perfekter Perspektive mit den meisten Stimmen und dem ersten Platz beim HEIM & HAUS Fotowettbewerb 2018 belohnt. Die Aufnahme aus der Luft erfasst Haus und Garten als Gesamtbild, in das sich das Terrassendach von HEIM & HAUS harmonisch und formschön in die Architektur einfügt.

Platz 2: Alexander aus Oberhausen
Alexander aus Oberhausen präsentiert mit einem Blick von der Terrasse auf das Gartenhäuschen seinen persönlichen Wohlfühlort und konnte die Nutzer mit diesem atmosphärischen Foto überzeugen. Geschützt durch die Markise transportiert das Bild eine ruhige und behagliche Stimmung in warmem Herbstlicht.

Platz 3: Stefan aus Paderborn
Mit Mut zur Farbe konnte Stefan aus Paderborn die Nutzer für sich gewinnen und wurde dafür mit dem dritten Platz belohnt. Die knallgrüne Markise setzt einen schönen Farbtupfer im Gesamtbild aus Haus, Terrasse und Garten.

Fortsetzung für 2019 ist fest eingeplant

Auch die Plätze 4 bis 20 gehen natürlich nicht leer aus: Die Plätze 4 bis 10 gewinnen einen Makita Werkzeugkoffer im Wert von 100 Euro, die Gewinner der Plätze 11 bis 20 erhalten einen Eventim-Gutschein von je 50 Euro. Die Preise werden den Gewinnern nach vorheriger Absprache bis zum 15.12.2018 übergeben. Alle Gewinner-Fotos sind ab sofort online unter www.heimhaus-fotowettbewerb.de/gewinner. Der Fotowettbewerb wurde von HEIM & HAUS 2018 zum ersten Mal ausgerufen. Aufgrund der großen Resonanz ist auch 2019 ein Fotowettbewerb von HEIM & HAUS geplant. Ab April 2019 können alle HEIM & HAUS-Kunden auf www.heimhaus-fotowettbewerb.de ihre schönsten Zuhause-Fotos einreichen und sich die Chance auf zahlreiche hochwertige Gewinne sichern. „Fast 130 Teilnehmer, 270 Einreichungen und viele kreative Ideen: Wir freuen uns über die große Resonanz, auf die der erste HEIM & HAUS Fotowettbewerb bei unseren Kunden gestoßen ist und über das Vertrauen, mit dem die Teilnehmer Einblick in ihr Zuhause gegeben haben“, sagt Stephan Nühlen, Leiter der Unternehmenskommunikation bei HEIM & HAUS. „Die vielen Bilder spiegeln die hohe Verarbeitungsqualität, die große Variantenvielfalt und den hohen Nutzen von HEIM & HAUS Bauelementen wieder. Man kann die große Beratungs- und Montagequalität bei den vielen so verschiedenen Kundenprojekten in den tollen Bildern regelrecht spüren. Deswegen werden wir den Fotowettbewerb auch im nächsten Jahr ausrufen. Wir freuen uns schon heute auf viele hervorragende Bilder.“

Über HEIM & HAUS

HEIM & HAUS ist Deutschlands führendes Direktvertriebsunternehmen im Markt der Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen. Die Verbindung aus aktivem persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollläden, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen- und Sonnenschutzsysteme, Textil-Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst um Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.