COVID-19: Aktuelle Informationen und Hinweise zu Hygiene- und Präventivmaßnahmen sowie Lieferketten. Mehr Informationen

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung
Luftaufnahme HEIM & HAUS Werk Auerbach

Neue Investitionen in das HEIM & HAUS Produktionswerk Auerbach

Auerbach in der Oberpfalz, November 2021 – Seit fast 50 Jahren ist der Fertigungsstandort Auerbach fester Bestandteil des HEIM & HAUS Produktionsnetzwerkes. Über die Jahrzehnte hinweg wurde dieser immer weiter ausgebaut. Auch in diesem Jahr hat das Direktvertriebsunternehmen HEIM & HAUS wieder in sein Produktionswerk in Auerbach in der Oberpfalz investiert.

Stetige Expansion des Produktionsstandortes Auerbach

Bereits drei Jahre nach der Unternehmensgründung von HEIM & HAUS durch Rolf Schommers sen. wurde 1974 in Auerbach eine eigene Fertigung für Kunststofffenster, Haustüren und Rollladen aufgebaut. Im Jahr 2000 erweiterte das familiengeführte Unternehmen den auf einem rund 40.000 Quadratmeter großen Werksgelände angesiedelten Produktionsstandort um eine großflächige Markisenfertigung inklusive eigener Näherei. 2008 folgte der nächste Expansionsschritt mit der Errichtung einer neuen Halle für die Dachfensterproduktion sowie eines Verwaltungsgebäudes und einer Ausstellung. Drei Jahre später wurde die Produktion von Sicherheitshaustüren in Auerbach aufgenommen.

Heutzutage werden auf einer Fertigungsfläche von 13.800 Quadratmetern sowohl Kunststofffenster als auch Haustüren, Rollläden, Markisensysteme und Dachfenster auf Maß und auftragsindividuell gefertigt.

Neue Investitionen für die Mitarbeiter

Bei den in diesem Jahr getätigten Investitionen in den Standort Auerbach steht insbesondere die Zufriedenheit der HEIM & HAUS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus. So wurde im August durch die Fachfirma Kornburger ein weiterer Parkplatz für Mitarbeiterfahrzeuge geschaffen. Für die Errichtung der 36 neuen Parkplätze wurde Bauland genutzt und so ein optimaler Kompromiss aus Parkplatzbedarf und eventueller, mittelfristiger Nutzung der Fläche als Baugrundstück geschaffen. Nach Impulsen aus der Belegschaft versorgt zudem ein neu aufgestellter Brotzeitautomat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit herzhaften sowie süßen Stärkungen, welche täglich durch die regionale Bäckerei Bock aufgefüllt werden.
Auch in die maschinelle Ausstattung des Werkes hat das Unternehmen investiert. Eine neu installierte Krananlage ermöglicht das einfache Handling der HEIM & HAUS Wintergartenbeschattungen, die seit dem vergangenen Jahr im neuen Werk in Voerde am Niederrhein gefertigt und in der Auerbacher Lagerhalle eingelagert, für die selbstständigen HEIM & HAUS Montagepartner vor-kommissioniert und anschließend dem Versand übergeben werden.

Darüber hinaus wurde im Auerbacher Werk der Schicht-Betrieb von zwei auf drei Schichten umgestellt. „Durch die Einführung eines 3-Schicht-Betriebes können wir nicht nur die hohe Nachfrage nach unseren Produkten besser bedienen, sondern auch unsere rund 300 engagierten Produktionsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter deutlich entlasten. Zudem konnten wir so weitere Arbeitsplätze in der Fertigung schaffen“, sagt Dr. Torsten Grundmann, Geschäftsführer des HEIM & HAUS Produktionsverbundes.

Mehr Informationen über den HEIM & HAUS Produktionsstandort Auerbach und Stellenangebote des Werkes finden Sie unter: https://www.heimhaus.de/auerbach/ .

Über HEIM & HAUS

HEIM & HAUS ist Deutschlands führendes Direktvertriebsunternehmen im Markt der Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen. Die Verbindung aus aktivem, persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollläden, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen- und Sonnenschutzsysteme, Textil-Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst zum Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.

Pressemitteilung als PDF downloaden

 

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40
Mo.- Do.: 8.00 - 17.00 Uhr,
Fr.: 8.00 - 16.30 Uhr

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40
Mo.- Do.: 8.00 - 17.00 Uhr,
Fr.: 8.00 - 16.30 Uhr