JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Wichtige Hinweise für Einstellarbeiten

Allgemeine Hinweise l Sicherheitshinweise

Allgemeine Hinweise zu Einstellarbeiten

Mit Hilfe individueller Einstellarbeiten können Sie Ihr HEIM & HAUS Bauelement auch nach der Ersteinstellung und Produktabnahme an Ihre persönlichen Nutzungsvorstellungen anpassen und den Bedienkomfort erhöhen.

Durch Setzungen am Baukörper, hohe Benutzungszyklen, thermische Belastungen sowie Belastungen durch Wind können Funktionseinschränkungen wie Klemmen, Quietschen, Schleifen, schräg hängende Markisenarme etc. auftreten und sind trotz qualitativ hochwertiger Herstellung und Montage nicht immer zu vermeiden. Diese Funktionsstörungen können häufig durch leicht auszuführende Einstellarbeiten von Ihnen selbst beseitigt werden. Einstellarbeiten sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Sicherheitshinweise

Für eine sichere und technisch einwandfreie Durchführung der Einstellarbeiten beachten Sie bitte unbedingt die nachfolgenden Sicherheitshinweise:

Eine Anleitung für die jeweilige Einstellarbeit wird in Form eines Videos oder einer schriftlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung bereitgestellt. Für die Sicherheit von Personen ist es wichtig, die Anweisungen in der Anleitung genau zu befolgen.

Die Anleitung in Form eines Videos muss sorgfältig und vollständig bis zum Schluss durchgeschaut bzw. die Schritt-für-Schritt-Anleitung entsprechende sorgfältig und vollständig durchgelesen werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der sichere Zugang zum HEIM & HAUS Bauelement gegeben sein muss. Führen Sie die Arbeiten niemals ohne einen sicheren Stand und ausreichende unfallverhütende Maßnahmen durch, insbesondere während der Arbeit auf einer Leiter und bei Arbeiten an Fenstern in erhöhter Lage.

Für alle Arbeiten an HEIM & HAUS Produkten ist ausschließlich geeignetes Werkzeug zu verwenden.

Führen Sie nur die genannten Schritte durch und nehmen Sie selbst keine weiteren Veränderungen an Ihrem HEIM & HAUS Produkt vor. Eine sichere Handhabung ist sonst nicht mehr gewährleistet.

Die Nichtbeachtung der Hinweise für die Einstellarbeiten sowie der Hinweise in der Bedienungsanleitung entbindet HEIM & HAUS von seiner Haftungspflicht sowie der zugesicherten Gewährleistung. Schäden, die durch Nichtbeachtung der Hinweise entstehen, unterliegen nicht der Gewährleistung.

Haftungsausschluss

Bitte berücksichtigen Sie, dass für etwaige Beschädigungen durch Arbeiten an Ihrem HEIM & HAUS Produkt, die nicht durch von HEIM & HAUS autorisiertem Fachpersonal durchgeführt wurden, keinerlei Haftung übernommen wird.

HEIM & HAUS Kundendienst

Falls sich das Problem nicht beheben lässt oder Sie sich die handwerkliche Arbeit nicht selbst zutrauen, wenden Sie sich bitte an den HEIM & HAUS Kundenservice. Für die fachmännische und professionelle Durchführung von Einstell- und Wartungsarbeiten steht Ihnen auf Wunsch unser kostengünstiger, bundesweiter HEIM & HAUS Kundendienst zur Verfügung.

Bitte beachten Sie dabei, dass Einstellungsarbeiten keine Produktreparaturen sind und nicht unter unsere Gewährleistungsarbeiten fallen. Sie können innerhalb eines halben Jahres nach Montage aus Kulanz kostenfrei von uns durchgeführt werden, spätestens ab sechs Monaten nach Montage sind die Einstellungsarbeiten jedoch kostenpflichtig.

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr
 

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr