JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Auszeichnungen

erstklassiges Designs - hohes Kundenvertrauen - Top Ausbilder

HEIM & HAUS konnte in der Vergangenheit bereits eine Vielzahl an Auszeichnungen und Awards für sich gewinnen. Dazu zählen internationale Awards, verliehen durch renommierte Fachjurys, aber auch nationale Awards, die auf Kundenmeinungen und deren persönlichen Erfahrungen beruhen. Das Erhalten der einzelnen Auszeichnungen und Awards ist eine Anerkennung für unsere über 2.500 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Vertriebs- und Montagepartner, die täglich für Sie nach Verbesserung und Exzellenz streben. 

 

German Design Award Winner 2020

im Bereich "Building Elements"

Klassenbester im Sonnenschutz 2020

FOCUS MONEY Kategorie "Höchstes Vertrauen"

Top Ausbildungsunternehmen 2020

CAPITAL-Ausbilderstudie 

Unsere Auszeichnungen

vom Designaspekt bis hin zur Kundenzufriedenheit

Design Awards

Neben einer attraktiven Optik umfasst der Designaspekt auch hohe Funktionalität, Bedienkomfort, Technik und Innovationskraft. Mit diesen Eigenschaften fügen sich Designprodukte durch Qualität, Verarbeitung und Oberfläche optimal in ihr Umfeld ein, erhöhen den Wohnkomfort und werten das Haus optisch auf. Für ihre hohe Qualität in Form und Funktion wurden Bauelemente von HEIM & HAUS mit mehreren renommierten Designpreisen ausgezeichnet. Von unserem internen Design-Team entwickelt und in eigenen Werken gefertigt, entstehen bei HEIM & HAUS qualitativ hochwertige Design-Produkte aus einer Hand: Von der Idee über die Produktion bis hin zur passgenauen Montage bei Ihnen vor Ort.
Ausgezeichnetes Design für Ihr Zuhause – von HEIM & HAUS.

 

Rollomatic SK40 German Design Award 2020

Rollomatic SK 40

Der Rollomatic SK 40 ist ein echter Klassiker des HEIM & HAUS Produktprogramms: als erstes Produkt der HEIM & HAUS Historie sorgen bereits über 1,2 Millionen verkaufte Exemplare in deutschen Haushalten für beste Nutzeneigenschaften bei Wärmedämmung, Wetter- und Einbruchschutz. Das formschöne, zeitlose Design, durch das sich der Rollomatic SK 40 harmonisch in jede Fensterlaibung und in viele Architekturstile einfügt, machen den Rollladen für die nachträgliche Montage so beliebt. Nun konnte der Rolladen zum nachträglichen Einbau auch den Rat für Formgebung begeistern, der den Rollomatic SK 40 für seine herausragenden Funktionalität und das klare, geradlinige Design mit dem German Design Award im Bereich Building Elements ausgezeichnet hat. Auch die hervorragenden Schall- und Wärmedämmeigenschaften überzeugten die Fachjury.

Zum Produkt 

WGB Plus Pergola German Design Award 2020

WGB Plus Pergola

Das Beschattungssystem WGB Plus Pergola wurde vom Rat für Formgebung für ihr exzellentes Produktdesign mit dem German Design Award prämiert. Die pulverbeschichtete Aluminiumkonstruktion der Pergola-Markise konnte die Fachjury durch ihre formschönen vorderen Säulen überzeugen, die neben cleveren Platzersparnissen auch für stilvolle Akzente sorgen. Ebenfalls gewürdigt wurde die innovative Halterung, mit der die WGB Plus Pergola ohne Unterkonstruktion direkt an der Außenwand befestigt wird. So fügt sich die Pergola-Markise elegant an jede Hausfassade an. Die Kombination eines hochwertigen Markisentuchs mit der optimierten Konstruktion der WGB Plus Pergola ermöglicht es, auch größere Terrassenflächen optimal zu beschatten.

Zum Produkt 

RENOROLL German Design Award 2019

Dachfenster RENOROLL

Das Komplettpaket aus hochmodernem Dachfenster und passgenauem Rollladen ist speziell für den reibungslosen Austausch bei Renovierungen konzipiert. Die anspruchsvolle Konstruktion und das attraktive Design überzeugte auch die höchste deutsche Design-Instanz, den Rat für Formgebung, der das RENOROLL Renovierungsdachfenster von HEIM & HAUS mit dem German Design Award 2019 (Special Mention) auszeichnete. Das Dachfenster ist aus witterungsbeständigen Kunststoffprofilen auf Maß hergestellt, der passgenau integrierte Dachfensterrollladen aus hochwertigem Aluminium rundet das innovative Gesamtpaket ab. Das RENOROLL-System fügt sich durch seine hochwertige Optik harmonisch in jede Dachfläche ein und bietet zugleich ausgezeichnete Funktionalität.

Zum Produkt 

Deluxe GRANDE VARIO German Design Award 2019

Markise Deluxe GRANDE VARIO

Für die formschöne und hochfunktionale Kombination aus moderner Terrassenbeschattung und integrierter Senkrechtmarkise wurde die Markise Deluxe GRANDE VARIO von HEIM & HAUS mit gleich zwei Designpreisen ausgezeichnet: dem iF DESIGN AWARD und dem German Design Award 2019. Der jährlich verliehene iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt und zeichnet auf internationaler Ebene Produkte von höchster Designqualität aus. Die Markise Deluxe GRANDE VARIO konnte neben Qualität und Design vor allem durch ihre innovative Bauart sowie den vollkommen verdeckt integrierten Vario-Volant überzeugen. Die Markise garantiert damit optimalen Sonnenschutz, auch bei tiefstehender Sonne. Mit der umfangreichen Markisentuch-Kollektion lässt sich das ausgezeichnete Design individuell an die Architektur und den eigenen Stil anpassen.

Zum Produkt

Terrassendach TD PLUS

Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Das Terrassendach TD Plus von HEIM & HAUS wurde 2019 mit gleich drei Plus X-Gütesiegeln ausgezeichnet: High Quality ist eines der höchsten Gütesiegel des Plus X Awards. Es unterstreicht die hohe Qualität des Terrassendaches und wird an besonders langlebige Produkte vergeben, die sich durch ihre hohe Qualität von Konkurrenzprodukten abheben. Das Gütesiegel für Design erhält das Terrassendach TD Plus für seine funktionale und zugleich hochwertige Optik. Darüber hinaus wurde der besonders gute Bedienkomfort des HEIM & HAUS Terrassendachs ausgezeichnet.

Zum Produkt 

ZipSTAR

Der HEIM & HAUS Textilscreen ZipSTAR ist als kombinierter Sicht- und Sonnenschutz in geradliniger, moderner Optik vor allem für größere Fensterflächen geeignet, an denen keine Jalousien gewünscht oder möglich sind. Er ist damit unter anderem die optimale Lösung für moderne Architekturen mit großen Glasflächen. Die herausragenden Funktions- und Designeigenschaften des ZipSTAR überzeugten nun die hochkarätig besetzte, internationale Jury des Iconic Award: Innovative Architecture, die den Textilscreen mit einer der begehrten Auszeichnungen in der Kategorie ‚Product‘ prämierte.

Zum Produkt

Deluxe GRANDE VARIO

Für die formschöne und hochfunktionale Kombination aus moderner Terrassenbeschattung und integrierter Senkrechtmarkise wurde die Markise Deluxe GRANDE VARIO von HEIM & HAUS mit gleich zwei Designpreisen ausgezeichnet: dem iF DESIGN AWARD und dem German Design Award 2019. Der jährlich verliehene iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt und zeichnet auf internationaler Ebene Produkte von höchster Designqualität aus. Die Markise Deluxe GRANDE VARIO konnte neben Qualität und Design vor allem durch ihre innovative Bauart sowie den vollkommen verdeckt integrierten Vario-Volant überzeugen. Die Markise garantiert damit optimalen Sonnenschutz, auch bei tiefstehender Sonne. Mit der umfangreichen Markisentuch-Kollektion lässt sich das ausgezeichnete Design individuell an die Architektur und den eigenen Stil anpassen.

Zum Produkt 

Kunden Awards

Qualität, Design, das Preis-Leistungsverhältnis, Nachhaltigkeit, Montage und Handhabung - All diese Faktoren beeinflussen den Kunden bei seinem Kauf und haben Auswirkung auf dessen Zufriedenheit. Anhand von Kundenrückmeldungen arbeiten wir jeden Tag daran uns stetig zu verbessern und geben jeden Tag aufs Neue unser Bestes. In den letzen Jahren wurden  HEIM & HAUS mehrere Auszeichnungen von renommierten Zeitschriften verliehen. Die Grundlage dieser Auszeichnungen bilden Kundenumfragen und deren persönlichen Meinung mit den Produkten im alltäglichen Leben.                                                                            Zufriedene Kunden: das Fundament des Unternehmenserfolges von HEIM & HAUS.

 

Focus Money Kategorie Vertrauen 2020

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde HEIM & HAUS zum Testsieger in Bezug auf das Kundenvertrauen gewählt.  Basierend auf der von Deutschlandtest durchgeführten und in den renommierten Zeitschriften FOCUS und FOCUS MONEY veröffentlichen Studie wurde unser Unternehmen mit der höchstmöglichen Punktzahl von 100,0 Punkten als Klassenbester in der Kategorie Sonnenschutz bewertet. Mit mittlerweile 17.000 Marken und 234 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien ist die Studie die größte Untersuchung zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht. 


Zu unseren Sonnenschutz Produkten

 

Test Bild Top Marke Haus & Wohnen 2019

Im Auftrag des Magazins TESTBILD führte das Institut Statista eine großangelegte Kundenbefragung durch. Insgesamt mehr als 6.000 Endverbraucher bewerteten ihre persönlichen Erfahrungen mit Produkten der Kategorien Haus & Wohnen. Die praxisnahe Umfrage beruhrt auf massenhaften Erfahrungen im Alltag. HEIM & HAUS wurde sowohl in der Kategorie „Fertiggaragen & Garagentore“ sowie in der Kategorie "Fenster und Fenstergriffe" zum Kategorie-Sieger im Bereich Design gekürt und wurde mit dem Gütesiegel Top-Marke im Bereich Haus & Wohnen ausgezeichnet.

Zu unseren Produkten:

Garagentore

Fenster

Proven Expert Top-3-Experten im Bereich Bauwesen 2018

Proven Expert, die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback im Internet, hat unter mehr als 50.000 gelisteten Unternehmen die besten Experten aller Branchen ermittelt. Das Ergebnis: Mit über 700 Online-Bewertungen zufriedener Kunden und einer Gesamtbewertung von 4,57 von 5 möglichen Punkten gehört HEIM & HAUS zu den Top-3-Experten im Bereich Bauwesen. Ausschlaggebend dabei waren die durchschnittlich sehr guten Kundenbewertungen zu den Kernkompetenzen unseres Unternehmens. Vor allem die Qualität unserer Produkte wurde überwiegend mit der Höchstnote 5 Sterne ausgezeichnet. Aber auch Kategorien wie Kompetenzen, Kundenzufriedenheit, Kundentreue, Leistung und Umsetzung führen dazu, dass 98% der Kunden eine klare Empfehlung für HEIM & HAUS aussprechen.

Zur Pressemitteilung

Bewertungen von unseren Kunden für unsere Kunden

Mit Trustpilot bietet HEIM & HAUS seinen Kunden die Möglichkeit Ihre Erfahrungen an potentielle Kunden weiterzugeben. Diese erlangen mit dem Bewertungsportal eine Beurteilung unseres Unternehmens aus externer Sicht. 

Arbeitgeber Awards

Über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie freiberufliche Partner arbeiten mit großer Leidenschaft und Kompetenz daran, dem Anspruch unserer Kunden jeden Tag gerecht zu werden. Zu den Mitarbeitern von HEIM & HAUS gehören schon seit vielen Jahren zahlreiche Auszubildende in verschiedenen Bereichen. Während der Ausbildung und der Prüfungsvorbereitung wird gezielt auf eine individuelle Begleitung geachtet, wobei ein  innovatives Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima zu den Standards der Ausbildung in unserem Unternehmen gehört. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Heim & HAUS vom Wirtschaftmagazin Capital und seiner Studie "Deutschlands beste Ausbilder" zum "Top Ausbildungsunternehmen" ausgezeichnet.

 

Capital Ausbildungsbetrieb 2020

Seit 2016 begibt sich das Wirtschaftsmagazin CAPITAL zusammen mit der Talentplattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY EMBRACE auf die Suche nach Deutschlands besten Ausbildern. Die Auswertung eines detaillierten Fragenkatalogs mit mehr als 90 Fragen führt abschließend zu einer deutschlandweiten Übersicht der „Besten Ausbilder Deutschlands“, die nach Regionen und Berufsgruppen unterteilt werden.  Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Ausbildung und ebenfalls 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Duales Studium zählt HEIM & HAUS zu den ausgezeichneten Unternehmen und somit zu den Top Ausbildungsbetrieben 2020.

Freie Ausbildungsplätze

Capital Ausbildungsbetrieb 2019

Seit 2016 begibt sich das Wirtschaftsmagazin CAPITAL zusammen mit der Talentplattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY EMBRACE auf die Suche nach Deutschlands besten Ausbildern. Die Auswertung eines detaillierten Fragenkatalogs mit mehr als 90 Fragen führt abschließend zu einer deutschlandweiten Übersicht der „Besten Ausbilder Deutschlands“, die nach Regionen und Berufsgruppen unterteilt werden.  Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Ausbildung gehört HEIM & HAUS Duisburg zu den „besten Ausbildern in Westdeutschland“ und somit zu den Top Ausbildungsbetrieben 2019

Freie Ausbildungsplätze

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr
 

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr