Aufgrund eines IT-Sicherheitsvorfalls und kriminellen Angriffs auf unsere IT-Systeme sind wir zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar. Mehr erfahren

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung

Bei einem IT-Sicherheitsvorfall und kriminellen Angriff auf unsere IT-Systeme wurden Daten verschlüsselt

HEIM & HAUS hat umgehend umfangreiche präventive Maßnahmen zur Sicherstellung der Datenintegrität und Betriebsfähigkeit eingeleitet.
Der Schutz der personenbezogenen Daten und die Wiederherstellung der Stabilität unserer Systeme haben hierbei höchste Priorität.
 
Entsprechend der Vorgaben des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) arbeiten wir zusammen mit externen Dienstleistern für IT-Forensik und mit Hochdruck an der vollständigen Wiederherstellung unserer Arbeitsfähigkeit und an der Analyse des Vorfalls.
 
Hierbei wird insbesondere auch geprüft, ob personenbezogene Daten betroffen oder abgeflossen sind.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keine bestätigten Hinweise darauf vor, dass personenbezogene Daten unbefugt abgeflossen sind. Sollte sich im Rahmen der laufenden Untersuchungen herausstellen, dass dies der Fall ist werden wir die betroffenen Personen unverzüglich entsprechend informieren.
 
Auch wenn derzeit keine gesicherte Erkenntnis auf einen Datenabfluss vorliegt, empfehlen wir Ihnen vorsorglich folgende Verhaltensweisen:

  • Seien Sie aufmerksam gegenüber ungewöhnlichen E-Mails, Nachrichten oder Anrufen, insbesondere wenn darin persönliche Daten abgefragt oder Anhänge bzw. Links enthalten sind.
  • Öffnen Sie keine verdächtigen Anhänge und klicken Sie nicht auf unbekannte Links.
  • Prüfen Sie regelmäßig Ihre Kontoauszüge und Online-Konten auf ungewöhnliche Aktivitäten.
  • Nutzen Sie starke, einzigartige Passwörter und ändern Sie diese bei Verdacht auf Missbrauch.

 
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die IT-Sicherheit sehr ernst, die Aufsichtsbehörden sind informiert und die Sicherheitsbehörden (Landeskriminalamt) eingeschaltet.
 
Aus Sicherheitsgründen schränken wir derzeit die externe Kommunikation noch ein.
 
Wir versuchen jedoch auch kurzfristig wieder persönlich unter unserer zentralen Rufnummer telefonisch für Sie erreichbar zu sein. E-Mails werden zur Zeit aus Sicherheitsgründen nicht empfangen.
 
Unsere Teams in Montage, Kundendienst und Fachberatung sind trotz des Sicherheitsvorfalls weiterhin voll handlungsfähig und bearbeiten unsere Kundenaufträge bundesweit mit großem Engagement und weitestgehend ohne Einschränkungen.
 
Sollte es im Einzelfall dennoch zu Verzögerungen kommen, möchten wir uns schon jetzt bei Ihnen entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten.

Exklusive Bauelemente aus vier zertifizierten Werken 

Wir fertigen alle Produkte individuell auf Maß.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr